Maus teilweise unpräzise

  • Ersteller Ersteller green monster
  • Erstellt am Erstellt am
G

green monster

Gast
Hallo Forum :
Ich habe folgendes Problem: meine Maus fühlt sich immer mal wieder sehr schwerfällig an. Ich kann nicht wirklich sagen wann das passiert aber ich hatte das Gefühl zum Beispiel als ich heute ein kumulatives Update von Windows 10 heruntergeladen habe. Also vor und beim herunterladen des Updates hatte ich das Gefühl die Maus ist schwerfällig
Jetzt , nach dem Update fühlt sie sich wieder besser an also viel leichter und sensibler auf meine Bewegungen. Das war nur ein Beispiel das hängt nicht unbedingt mit kumulativen Updates zusammen. Zum Beispiel habe ich das schwerfällige Gefühl für die Maus auch wenn ich den pc anmache, bevor ich Windows defender Updates installiere bzw. Allgemein Updates installiere. Danach habe ich ein besseres Gefühl

Maus: Zowie ec2-a (also können es eigentlich keine treiberprobleme sein /......)
Pc: Gaming pc (1050 ti/i5 7500)mainboard : msi z270 Gaming pro Carbon

Also kann es wirklich etwas sein oder bilde ich mir das besagte Problem nur ein ?
 
Windows auf ner HDD oder SSD?
Vielleicht ist da schon der Flaschenhals.
 
Wenn er langsamer schreiben als rechnen kann, evtl ja.
Angenommen du hast so ne dolle 5.200 RPM Green Platte da drin die ständig ihre Geschwindigkeit wechselt und schneckenlangsam ist, wird der Rest des Systems ausgebremst wenn er was runterlädt und zwischenspeichert.
Zugriffszeiten und Schreibraten von SSDs sind HHDs einfach massiv überlegen.
 
Das schwerfällige Gefühl betrifft nur die Maus und es fühlt sich auch vor Updates so an
Also nicht nur während Updates (ich habe eine 1TB Hdd von seagate )
 
Schau mal, ob nach dem Update in den Mauseinstellungen die Option Zeigerbeschleunigung Verbessern aktiviert wurde. War bei mir schon einige Male der Fall.
 
Ne ist durchweg aus
Ich bin Cs Go semipro
Sowas braucht ihr mir nicht zusagen
In hate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mzl-one
Zurück
Oben