Maus über DPI Wert beschleunigen

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

hab mir ne Logitech MX Master gekauft. Diese hat nur 1600 DPI. Gewohnt bin ich allerdings ca 3200 DPI. Gibt es ne Möglichkeit die Maus noch Softwaretechnisch zu beschleunigen? Über die Logitech Options Software habe ich die Mausgeschwindigkeit auf Anschlag stehen (regelt nur den DPI Wert). Die Windowsmauseinstellungen scheinen keine Wirkung zu zeigen.

probier mal systemsteuerung maussettings. meines wissens ist es mgl... obs beim spielen einen vorteil bringt musst selbst testen oder gleich ne andere maus her

Schneller kannst du sie schon machen, wenn man wirklich empfindlich ist könnte man allerdings trotzdem einen Unterschied zu echten DPI merken.

Vergleichbar mit einem 100x100 Pixel Bild, dass kann man auch per Software auf 200x200 Pixel strecken, mehr Information hat das Bild dann trotzdem nicht.

In Windows stehts wie gesagt schon auf maximum. Es soll auch nicht präzizer werden. Dass das nicht geht ist mir schon bewusst. Nur ich möchte die Maus nicht kilometerweit bewegen im Windowsbetrieb. In Spielen reichen mir eigentlich 1600 dpi

windows auf anschlag und 1600 reichen nicht? das ist hart :D vll die beschleunigung (für den nicht zock betrieb) aktivieren, dann sollte es noch schneller werden

Zurück
Oben