Hi,
habe mir vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen, dieser hat auch wunderbar funktioniert, bis ich meinen CPU Lüfter gewechselt habe. Seitdem hängt die Maus und der Ton alle par Sekunden für eine Zeitspanne von vielleicht 0,5 Sekunden. Dies geschieht ca. alle 5 Sekunden, mal mehr, mal weniger. Zu erkennen ist das ganze daran, dass meine Maus "springt" und mein Sound "buzzt". Die Laggs treten beim Zocken, wie auch auf dem Desktop auf. Bin ein Anfänger im Gebiet und komme alleine nicht mehr weiter.
Was ich bereits probiert habe:
-Windows neu aufgesetzt
-Maus gewechselt
-andere USB Ports benutzt
-BIOS geupdated
-Treiber gelöscht und/oder aktualisiert
-Energieoptionen geändert (kein Energiesparmodus)
-Leistungen im Task-Manager beobachtet (alles im normalen Bereich)
-Netzteil gewechselt
Was alles in der Mühle verbaut ist:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P FX
CPU: AMD FX-8370 8Core
RAM: 16GB OC DDR3
GPU: GTX 1060 6GB
BS: Windows 10 Home 64bit
Danke im Voraus!
habe mir vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen, dieser hat auch wunderbar funktioniert, bis ich meinen CPU Lüfter gewechselt habe. Seitdem hängt die Maus und der Ton alle par Sekunden für eine Zeitspanne von vielleicht 0,5 Sekunden. Dies geschieht ca. alle 5 Sekunden, mal mehr, mal weniger. Zu erkennen ist das ganze daran, dass meine Maus "springt" und mein Sound "buzzt". Die Laggs treten beim Zocken, wie auch auf dem Desktop auf. Bin ein Anfänger im Gebiet und komme alleine nicht mehr weiter.
Was ich bereits probiert habe:
-Windows neu aufgesetzt
-Maus gewechselt
-andere USB Ports benutzt
-BIOS geupdated
-Treiber gelöscht und/oder aktualisiert
-Energieoptionen geändert (kein Energiesparmodus)
-Leistungen im Task-Manager beobachtet (alles im normalen Bereich)
-Netzteil gewechselt
Was alles in der Mühle verbaut ist:
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P FX
CPU: AMD FX-8370 8Core
RAM: 16GB OC DDR3
GPU: GTX 1060 6GB
BS: Windows 10 Home 64bit
Danke im Voraus!