Maus und Tastatur frieren ein und PC stürzt ab!

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

seit neuesten schmiert mein PC ab, was ich gefühlt zuletzt vor 20 Jahren mal hatte... also Maus und Tastatur reagieren nicht und PC macht nichts mehr! Ich muss dann auch nicht lange den Power-Kmopf drücken, der PC fährt beim betätigen instant runter... passieren tut das ganze, seitdem ich von der 1080ti, auf die 3080 (inkl neuem Netzteil) wechselte, aber ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, ob es wirklich daran liegt... was noch komisch ist, das mein Firefox in letzter Zeit irgendwie mach twas er will und vor kurzem waren sogar alle meine gespeicherten Anmeldedaten von verschiedenen Seiten weg und ich musste quasi überall mein PW erneut eingeben... laut Antivir bin ich aber Virenfrei...

Hatte das hier schon mal jemand und/oder weiß was hier mein Problem ist?

MfG

Mal im Zuverlässigkeitsverkauf reingucken, was es da für Fehlermeldungen gibt, gerade zu den Zeitpunkten, wo es das einfrieren gab. Vielleicht gibt das eine Info.
Windows 10 drauf? Dann: Antivir deinstallieren und einfach den Windows Defender nutzen.

Passiert das zufälligerweise wenn amazon Prime läuft? Das sorgt, warum auch immer bei einigen für Abstürze. meist aber mit 10 Jahre alten GPUs

hattest du die Treiber der 1080TI richtig deinstalliert bevor du die der 3080er installiert hast?

kingofwienx schrieb:
hattest du die Treiber der 1080TI richtig deinstalliert bevor du die der 3080er installiert hast?
Ja hatte ich! Und klar hab ich Win10 drauf... Amazon Prime hab ich nicht! Hab das Phänomen glaube auch immer nur, wenn ich nur im Firefox unterwegs bin. Beim Zocken oder Streamen, hab ich keine Abstürze bisher festgestellt...

Dann nutze Firefox und schau ob das System abstürzt, dann nutze statt Firefox einen anderen Browser wie Chrome... sollten da keine Abstürzte vorliegen ist es ein Softwareproblem

Zurück
Oben