Maus und tastatur funktionieren gar nicht mehr nach neuinstallation

NFG

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
ich hab bestimmt seit 2 Jahren ein Problem und zwar immer nach der neu Installation von Windows geht meine Maus und Tastatur nicht mehr nach der neu Installation geht es noch dann pack ich die CD von meinem Motherboard rein (MSI h81m-p33) installiere alle Treiber die drauf sind danach muss ich mein PC neu starten und es geht nichts mehr meine Tastatur leuchtet noch aber ich kann nichts drücken ich komme auch nicht ins Bios so das ich mein PC noch mal komplett neu aufsetzten kann nichts habe 2 Tastaturen probiert keine davon geht ich dreh gleich durch :grr:

Mein PC:

Motherboard: msi h81m-p33
CPU: i7 4770 non k...
GPU: GTX 760
RAM: 16GB kp was genau

es sollte die neuste drauf sein also 1.9 hatte ich letztens noch geupdatet

und ich bin auf Windows 7 vergessen zu schreiben sry

Versuch mal, Maus und Tastatur an einen USB2.0 Anschluss zu stecken. USB3.0 kann Probleme mit Peripheriegeräten machen.
Evt hast du auch die USB Initialisierung im EFI auf "aus" gestellt. Diese muss mindestens auf "teilweise" stehen, damit Maus und Tastatur im Boot erkannt wird. Ist das der Fall, musst du nen CMOS-Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
kiffmet schrieb:
Versuch mal, Maus und Tastatur an einen USB2.0 Anschluss zu stecken. USB3.0 kann Probleme mit Peripheriegeräten machen.
Evt hast du auch die USB Initialisierung im EFI auf "aus" gestellt. Diese muss mindestens auf "teilweise" stehen, damit Maus und Tastatur im Boot erkannt wird. Ist das der Fall, musst du nen CMOS-Reset machen.

Alle USB Ports schon versucht nichts bringt was wenn ich mein pc starte leuchtet meine Tastatur aber eingeben kann ich nichts ich kann nicht ins Bios nicht ins Abgescherte Modus nichts... ka warum aber ich hatte vor dem neu installieren auch schon Tastatur Probleme das die zB nicht schnell genug erkannt wird das ich überhaupt ins Bios komme oder das zB nach jedem restart mein num lock immer aus war und ich es manuell neu anmachen musste ich weiß nicht was hier nicht stimmt -.-

(meine andere tastatur erkennt der gar nicht nur bei meiner Corsair k70 rgb (wenns wichig ist) leuchtet das licht direkt was früher auch nicht so war irgendwas stimmt hier nicht -.-)

sieht mehr nach nem Hardwarefehler vom board aus,usb 3 oder 2 spielt keine rolle weil Win 7 bringt schon die rudimentären usb 3 Treiber mit. Check mal deine Bioseinstellungen durch ,das dürfte die einzige Fehlermöglichkeit sein ansonsten würde ich mal ein anderes Board ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
tja dann hat wohl das Schrott msi Board wohl einen defekt
hast du noch Garantie auf das Müll Brett?
wenn ja dann einschicken und lieber ein anderes Board kaufen

@tomcat: Nein, Win7 bringt keine USB3-Treiber mit. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber USB3 wird erst ab Win8 nativ unterstützt.

esingers schrieb:
tja dann hat wohl das Schrott msi Board wohl einen defekt
hast du noch Garantie auf das Müll Brett?
wenn ja dann einschicken und lieber ein anderes Board kaufen

Hab ich mir schon gedacht das irgendwas mit dem board nicht stimmen kann die hat mir schon 4 Tastaturen geschrottet weil die nach kp 2-3 Monaten immer doppelt und dreifach geschrieben haben kann sowas sein? das eine Board Tastaturen kaputt machen kann? :D waren 3 Corsair k70 und eine Razer razer blackwidow

und kannst du mir ein relativ billiges aber gutes Board empfehlen? ich hab halt überhaupt keine Ahnung von pc's :s den der jetzt kaputt gegangen ist war son fertig dreck...

Win 7 SP1 bringt einen generischen Treiber mit, der sehr viel Hardware unterstützt - aber eben nicht alle.Aber egal da er wie schon selbst gesagt auch auf den USB 2 ports kein Resultat hat.Aber Prinzipiell hast du recht,als win 7 programmiert wurde gabs noch kein USB3.Ausserdem nach sovielen Jahren wer hat da nicht schon selbst die USB3 Treiber integriert?

Es ist unwahrscheinlich daß das Board oder Windows Schuld hat, ich tippe eher auf die uralten Treiber auf der CD.
Also Finger weg von der und Treiber via Browser vom Hersteller der Hardware runterladen und installieren. Nur für Programme die auch wirklich noch Treiber brauchen (Ausrufzezeichen im Gerätemanager).

HominiLupus schrieb:
Es ist unwahrscheinlich daß das Board oder Windows Schuld hat, ich tippe eher auf die uralten Treiber auf der CD.
Also Finger weg von der und Treiber via Browser vom Hersteller der Hardware runterladen und installieren. Nur für Programme die auch wirklich noch Treiber brauchen (Ausrufzezeichen im Gerätemanager).

Da dran hab ich auch gedacht aber wie soll ich denn jetzt mein pc neu aufsetzten wenn ich nicht mal ins bios komme ._.

Festplatte abstöpseln eben weil du kein BIOS sondern ein UEFI hast.

Zurück
Oben