Maus und Tastatur funktionieren nicht beim Start von Windows 7

Fuzzled

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
39
Meine Maus und Tastatur funktionieren nicht wenn ich mein PC starte . Da ich ein Kennwort eingeben muss um in Windows rein zu kommen habe ich einen großes Problem . Es ist mir auch nicht zum ersten mal passiert . Ich habe dann Windows neu installiert aber es scheint so das irgend etwas falsch ist.

PC Startet
Desktop zeigt den Mainboard
Maus und Tastatur funktionieren noch
Windows wird gestartet (steht dann)
Maus und Tastatur gehen
Und in dem Zeitpunkt wo ich das Kennwort eingeben muss schalten sich die Maus und die Tastatur aus.


PC Daten :
Msi z170a pro (bios geupdated)
I5 6600k
8gb corsair ddr4
Sapphire r9 390

Bitte helft mir :/
 
Lass mich raten: Wenn du ins BIOS/UEFI willst, dann funktionieren Maus und Tastatur? Hört sich erstmal so an, als hättest du keine USB 3 Treiber installiert, deine Tastatur und Maus aber an USB 3 Ports angeschlossen.
 
Ja, da hast Recht, jedoch haben bis vor Kurzem alle Teile funktioniert! Ich habe auch schon versucht eine alte USB Maus anzuschließen. .. hat nix gebracht.
 
Im abgesicherten Modus mir der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten.
 
Das klappt erst mal soweit ! Maus und Tastatur funktionieren im angesprochenen Modus . Was soll ich jz machen , mit der Materie kenne ich mich nicht so aus .
 
Zurück
Oben