Martin_ggs
Cadet 2nd Year
Vorerst ein paar Daten zu meinem System:
Motherboard: Asus ROG strix X99
CPU: 6800K
PSU:dark power pro 850
GPU 1080ti
Maus: Razer Naga Gaming
Tastatur: Razer BlackWidow Chroma
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr meinen ersten PC selbst gebaut und bis auf ein paar anfänglicher Kleinigkeiten bin ich wirklich zufrieden mit meinem Build.
Anfang dieses Jahres trat aber ein echtes Problem auf, und zwar schalten sich Maus und Tastatur gleichzeitig aus sobald man nach dem einschalten im Windows 10 Anmeldebildschirm landet, das heißt ich kann mich nicht anmelden oder irgendwelche Einstellungen ändern.
Strom ist weiterhin vorhanden, so kann ich zum Beispiel mein Handy laden wenn ich es an der Tastatur anstecke.
Ins Bios komme ich aber ohne Probleme und dort funktioniert auch beides problemlos, hier kann ich Einstellungen vornehmen.
Am Schluss half nur eine komplette neu Installation von Windows 10 mittels USB Stick.
Jetzt lief es 3 Wochen lang ohne Probleme und heute Abend habe ich das selbe Problem wieder...
Ich hoffe wirklich es vermeiden zu können den PC neu aufzusetzen.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Alle USB Ports durchprobiert
Gesamte Peripherie ausgesteckt und den PC vom Netz genommen
Motherboard auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Abgesicherter Modus (funktioniert nicht)
Im Moment habe ich leider keine Ersatzgeräte die ich testen kann, aber wenn nichts hilft muss ich mir welche zum Testen besorgen.
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Motherboard: Asus ROG strix X99
CPU: 6800K
PSU:dark power pro 850
GPU 1080ti
Maus: Razer Naga Gaming
Tastatur: Razer BlackWidow Chroma
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr meinen ersten PC selbst gebaut und bis auf ein paar anfänglicher Kleinigkeiten bin ich wirklich zufrieden mit meinem Build.
Anfang dieses Jahres trat aber ein echtes Problem auf, und zwar schalten sich Maus und Tastatur gleichzeitig aus sobald man nach dem einschalten im Windows 10 Anmeldebildschirm landet, das heißt ich kann mich nicht anmelden oder irgendwelche Einstellungen ändern.
Strom ist weiterhin vorhanden, so kann ich zum Beispiel mein Handy laden wenn ich es an der Tastatur anstecke.
Ins Bios komme ich aber ohne Probleme und dort funktioniert auch beides problemlos, hier kann ich Einstellungen vornehmen.
Am Schluss half nur eine komplette neu Installation von Windows 10 mittels USB Stick.
Jetzt lief es 3 Wochen lang ohne Probleme und heute Abend habe ich das selbe Problem wieder...
Ich hoffe wirklich es vermeiden zu können den PC neu aufzusetzen.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Alle USB Ports durchprobiert
Gesamte Peripherie ausgesteckt und den PC vom Netz genommen
Motherboard auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Abgesicherter Modus (funktioniert nicht)
Im Moment habe ich leider keine Ersatzgeräte die ich testen kann, aber wenn nichts hilft muss ich mir welche zum Testen besorgen.
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Zuletzt bearbeitet: