• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Maus Und Tastatur/Gamepad Steuerung

DestroYa

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen Windows 10 Komplett neu installiert.
Und gestern dann mal endlich GTA 5 neu installiert.
Nun hab ich aber das Problem, das ich GTA 5 nur noch mit Gamepad spielen kann, wenn er angeschlossen ist. Sobald ich den Stecker ziehe, geht auch Maus und Tastatur wieder. Aber beides gleichzeitig so wie es vorher war ist nicht mehr der Fall.

So ist GTA 5 für mich persönlich unspielbar.
Was kann ich tun? Zur Info, ich habe ein Xbox One Gamepad am PC.

Also ich hab den 360 Controller immer angeschlossen unter Windows 10 und kann beliebig hin und her wechseln. Das jeweils nicht genutzte Gerät ist dann automatisch sofort deaktiviert. Musste dafür auch weder was in Windows noch in GTA 5 einstellen.

Da muss es wohl irgendein Treiberproblem geben bei dir... :(

Gruß

Ja vor der Neuinstallation hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Wechsel der Steuerungsgeräte.
Was für ein Treiber könnte denn da der Übeltäter sein?

Ne Kabelgebunden

Edit:
Anderer USB Port hat geholfen. Manchmal ist die Lösung so simpel aber man kommt einfach net drauf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wtf...du hast also nur den usb Port am Pc gewechselt und damit das Problem gefixt?
Dauerhaft?

Bei mir hat die Installation eines älteren Treibers für den xbox controller nur temporär geholfen, beim nächsten Starten ging wieder nur Tastatur oder controlller.

Ich ziehe jetzt vor Starten von gta5 das usb Kabel ab und schließe es nach dem Laden wieder an...

Zurück
Oben