Maus und Tastatur gehen in unregelmäßigen Abständen aus..

AirHorn

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
57
Hallo liebe Community!

ich habe schon länger ein Problem mit meinem PC, meine Tastatur und Maus gehen nämlich in unregelmäßigen Abständen aus.. -.- komischer Weise sind nur die beiden Sachen betroffen und nicht etwa der W-lan-stick oder mein Headset..
an der Tastatur z.B. kann es eigentlich nicht liegen, denn ich hatte zu erst eine mit PS2-Anschluss und habe mir dann eine mit USB-Anschluss gekauft..

Das Problem lässt sich damit beheben, indem man die nicht mehr reagierende Sache abschließt und dann neu wieder anschließt..

Dazu muss ich sagen, dass die Beleuchtung der beiden Geräte weiterhin funktioniert, jedoch keine Reaktion mehr vorhanden ist.

Die beiden Geräte gehen auch unabhängig voneinander aus.

Erst dachte ich mir, dass es evtl an meinem alten PC lag und habe mir dann einen neuen zusammengestellt, bis auf GraKa und Festplatte, aber leider besteht dieses Problem immer noch :(

Kann es evtl auch an meiner alten externen Festplatte liegen, die irgendwann den Geist aufgegeben hat? Ich konnte irgendwann keine Dateien mehr dort runterkopieren und mein Explorer ist beim Versuch des kopierens abgestürzt.

Das ist alles, was mir dazu einfällt..

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich..
 
Welche Hardware (bitte Details ;) ) verwendest du denn ?
Ergänzung ()

AirHorn schrieb:
indem man die nicht mehr reagierende Sache abschließt und dann neu wieder anschließt..

Für bestimmte Hardware und Software hab ich das gerade heute erst gelöst, jetzt sag nicht du willst es nicht wissen ? :lol:
 
aber ich hatte das bei meinem alten PC auch, soll ich es dennoch probieren?
 
Der Flash schadet nicht, solange es keinen Stromausfall gibt, und nicht unterbrechen. Also bei meiner Lösung hab ich die Chipsatztreiber aktualisiert . Wahrscheinlich passen die bei dir auch nicht 100% mußt mal auf AMD.com nach neueren schauen. Danach hat wieder jedes USB Gerät ohne Murren beim ersten Einstecken funktioniert. Und JA es war auch ein aktuelles ASrock Mainboard, nur eben Intel-Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke :) das mache ich dann aber mal mit jemandem zusammen, der das mit mir macht und sich damit auskennt, habe keine Lust, das ich mir da alles zerhaue :P
 
Ich habe das Problem mit meiner Lycosa auch, nur das sie dann einzelne Tasten "vergisst". Hatte die Lycosa an 3 verschiedenen PCs und das Problem bestand jedes mal, wurde aber durch neuere Razer Treiber besser. Daher denke ich, das Dir ein Bios-Flash nicht helfen wird. Sollte es aber doch klappen (wofür ich die Daumen drücke) dann sag mal Bescheid.

Beste Grüße
BeamMan
 
werde ich machen! ich hatte das Problem halt auch mit einer anderen Tastatur (PS2-Anschluss)
 
Hast du auch mal andere USB-Anschlüsse probiert?
Solche die direkt vom Mainboard kommen, können eine instabile Stromversorgung haben (oder nach einiger Zeit bekommen).

Ich hab so einen Anschluss, daran funktioniert der WLan-Stick wunderbar, die beleuchtete Tastatur aber meist nicht.
 
Zurück
Oben