Maus und Tastatur in einer Roccat software zusammen?

PhillTV

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo, da es mein erster Thread ist, werde ich versuchen alles so gut wie möglich zu erklären:

Ich habe mir vor einer Kurzen zeit die Roccat Tyon Maus gekauft. dafür habe ich die "Tyon app". und Jetzt habe ich mir die Roccat Vulcan 121 gekauft und habe dafür die "Roccat Swarm". Ich habe aber bei vielen leuten gesehen, dass diese für beide geräte eine Software haben. Wenn das mit diesen Beiden Geräten Funktionieren würde, gäbe es irgendwo ein Tutorial wie?


MFG und Frohe Festtage. :)
 
Ich habe keine Roccat aber da es auf der Roccat Seite nur die Swam Software zum download gibt müsste es ja mit dieser gehen.

Laut den Bildern in Google kann man damit Maus und Tastatur steuern. Hast du die aktuelle Version ?
 
Wenn das mit diesen Beiden Geräten Funktionieren würde, gäbe es irgendwo ein Tutorial wie?
Ich hab verwende eine Roccat Ryos MK FX Tastatur und ein Roccat Sovva Lapboard, die beiden Geräte werden halt in einer SW "Swarm" zusammengefasst und wenn du eines der beiden Geräte konfigurieren möchtest musst zu zuvor das gewünschte Gerät anklicken. Ist/Sollte dann selbsterklärend sein.

Edit: Wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren:
https://www.reddit.com/r/Roccat/comments/bivtw2/just_got_a_tyon_and_swarm_does_not_see_it/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tyon nutzt noch die alte Software und wird von Swarm nicht unterstützt. D.h. du musst beide Programme zum konfigurieren nutzen da Roccat die alten Produkte nie in die neue Software integriert hat / wird.
Weshalb eigentlich eine so "alte" Maus? Eine Kone EMP / Könne Aimo haben die gleiche Form. Brauchst du diese "Schieberegler" der Tyon?
 
Die Frage die man an dieser Stelle entgegen setzen könnte wäre, warum eine "alte" Maus austauschen wenn diese noch funktioniert und man offenbar zufrieden damit ist.
 
@ergibt Sinn
PhillTV schrieb:
...vor einer Kurzen zeit die Roccat Tyon Maus gekauft.
Hier handelte es sich offenbar um eine Neuanschaffung. Ich wollte die Tyon nicht schlechtreden oder dergleichen und sehe auch kein Problem darin die alte Software für die Maus und das neuere Swarm für die Tastatur zu verwenden. Ich war nur neugierrig da die Tyon mit ihren Schiebern doch etwas speziell ist.
 
ergibt Sinn schrieb:
Ich habe keine Roccat aber da es auf der Roccat Seite nur die Swam Software zum download gibt müsste es ja mit dieser gehen.

Laut den Bildern in Google kann man damit Maus und Tastatur steuern. Hast du die aktuelle Version ?

Ja ich habe die neuste version
Ergänzung ()

Cebo schrieb:
Die Tyon nutzt noch die alte Software und wird von Swarm nicht unterstützt. D.h. du musst beide Programme zum konfigurieren nutzen da Roccat die alten Produkte nie in die neue Software integriert hat / wird.
Weshalb eigentlich eine so "alte" Maus? Eine Kone EMP / Könne Aimo haben die gleiche Form. Brauchst du diese "Schieberegler" der Tyon?

Das liegt daran das ich mit der Tyon viel mehr möglichkeiten (hatte da es schon neue mäuse gibt) wie zum beispiel die zwei Maustasten die vier ecktasten und ein schieberegler habe.
 
Zurück
Oben