Maus und Tastatur ohne Funktion - WinXP Sp2

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
270
Hi....:freak:

Habe mir heute meine neue MX Revolution an den PC angeschlossen. Als ich dann auf dem Desktop war wollte mein WinXP SP2 plötzlich Treiber für die Maus. Was mich schonmal gewundert hat, weil sie zumindest in ihrer Grundfunktion automatisch erkannt hätte werde müssen...
Nunja... CD reingeworfen und die Setpoint-Software mithlife der Tastatur installiert. Rechner neu gebootet... Aber XP wollte immernoch Treiber. Auch, wenn ich sie über den Gerätemanager "per Hand" einbinden will geht es nicht. Die neuste Software (3.30) habe ich auch schon probiert.
Mittlerweile wird auch meine alte kabelgebundene PS/2 Maus (mit einem USb auf PS/2 Adapter) nicht mehr erkannt. Meine kabelgebundene 7€ PS/2 Tastatur will jetzt auch nicht mehr. Sitze jetzt an meinem Lappi (an dem die MX Revolution übrigens innerhalb von 10 Sekunden ohne Treiber installiert war und ist).
Im BIOS geht meine Tasta aber noch. Vermutung liegt darin das die doofe Software irgendwie die HID-Treiber geschrottet hat. Aber ich kann jetzt auf ein Mal auch nicht mehr von CD Booten um es mit der Win-Reperaturfunktion zu probieren.
Systemwiederherstellung geht auch nicht - wie auch, ohne Eingabegeräte - VERZWEIFEL

Danke für eure Aufmerksamkeit - Hoffe wir finden da eine Lösung - DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn überhaupt?? Hast du mal an einen anderen USB Port angeschlossen, an einem HUB angeschlossen?? bei laufendem Betrieb, damit er sie mal direkt erkennt?? Wenn das nicht geht dann is deine Maus un Tastatur im A**** is aber eher selten...
 
Habe mir eben die Knoppix 5.1 CD gesaugt. Von der konnte ich problemlos booten. USB Tasta (war im Keller eine holen, um es auch damit zu probieren) und USB-Kabelmaus laufen auf Anhieb.
Auch die MX Revolution läuft unter Linux ohne Probleme an.
Auch Maus und Tasta als PS/2 laufen sofort an.
Kann also sämtliche Hardwarefehler auf meinem PC ausschließen
(Hatte auch kurzzeitig den Verdacht es könnte am MoBo oder meiner HDD liegen....)

hmmm...

Versuche es jetzt nochmal mit einigen WinXPCDs
 
Marcusg562 schrieb:
Was passiert denn überhaupt??
Windows bootet... und, wenn ich auf dem Desktop bin will es Treiber für Maus und Tasta haben. (Egal, ob USB oder PS/2). Diese sind aber normalerweise bei Windows dabei.
Im BIOS läuft die Tasta ohne Probs.

Zwecks Hardwaredefekt - siehe mein Posting oben nach deinem...
 
Okay....!!!
Kann jetzt wieder von der WinCD booten.
bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 32768


arghhh...!?!!!
 
Die Ereignisse überschlagen sich

Konnte jetzt von einer WinXPCD booten und bin in der Wiederherstellungkonsole.
Was nun? Kann ich da überhaupt etwas machen, was mit helfen würde...!?
 
Danke dir für den Link...
Glaube aber nicht, dass es ein Wurm ist...^^
 
Habe jetzt ein Backup von C:\ vom 08.03.2007 eingespielt. Maus und Tasta wurden nach dem Zurückspielen ohne Probleme mit den HID-Treibern erkannt.
Der Supergau ist somit verhindert. Mir sind nur paar Mails, weil das blöde Proggie die Daten auf C:\ und nicht auf D:\ (dem Programordner) speichern muss. Zudem laufen die seit dem 08.03.2007 installierten Programme nicht mehr (Registry ist jetzt ein schweizer Käse)... und paar andere Kleinigkeiten...
Aber die Partitionen D:\, E:\ und F:\ haben es ohne weitere Datenverluste überstanden
 
Weiß ich nicht mehr... Hatte einen Gedankengang, der dies ausgeschlossen hat. Kann mich aber an den Gedanken nicht mehr erinnern, nachdem ich seit 7:30Uhr morgens versucht habe eine Maus zum Laufen zu bekommen...:)
 
Zurück
Oben