Maus und Tastatur ohne Umstecken nacheinander an zwei Computern nutzen

Maliex

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
141
Ich möchte gerne meine USB-Maus und USB-Tastatur nacheinander an meinem Desktop-PC und mit einem Laptop an einer Docking Station nutzen können. Es ist entweder der PC oder der Laptop in Benutzung. Gibt es dafür USB-Y-Kabel (1x Buchse auf 2x Stecker), die diesen Usecase abdecken können (vom Formfaktor ähnlich diesem Kabel nur eben anderer Anwendungszweck)? Wenn ja, hat jemand einen Produktlink für mich? Oder brauche ich dafür einen vollständigen USB-Hub?
 
Bei den Logitech-Tastaturen handelt es sich um einen HUB; dort kann man nur zusätzliche USB-Geräte anschließen, jedoch keinen PC/Laptop.
 
Hi,

dann müssen aber beide Laufen, weil sonst nur das System bedient werden kann, an den die Geräte angeschlossen sind. Ist der aus war es das.

Es ist entweder der PC oder der Laptop in Benutzung

bringt dem TE also nichts.

VG,
Mad
 
Nein es gibt Logitech Tastatur und Maus mit Unify Empfänger und sogar mit Bluetooth die man mit mehreren Geräten koppeln kann.
 
...dann sehe ich nicht so wirklich die Notwendigkeit für so einen Switch... Wenn ich den einen aus und den anderen an mache, kann ich auch die zwei USB Stecker umstecken.
 
Danke für die vielen Antworten! Da ist definitiv einiges dabei, aber ich hatte mir etwas für unter 37€ erhofft. Ich glaube für den Preis werde ich doch dabei bleiben Maus und Tastatur manuell umzustecken.
 
Zurück
Oben