Maus und Tastatur, plötzlich nicht im Bios erkannt

Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Vorab: Hoffe, dass dieses Unterforum das Richtige für mein Problem ist, falls nicht, so bitte ich um Verzeihung und eventuell um eine Verschiebung in das Richtige.

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei, meinen frisch angelieferten neuen Desktop-PC in Betrieb zu nehmen. Windows ist noch nicht installiert.
Das Problem ist, dass ich vorher, die üblichen Probleme mit der Windows 7 Installation hatte, sprich: Maus und Tastatur wurden zwar im Bios erkannt, aber nicht unter Windows 7, das ich von einer CD bootete.

Auf Anraten eines Bekannten, habe ich dann versucht, im Bios diverse Einstellungen zu ändern. Nachdem dies nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte, kam ich zu dem Entschluss, Windows 10, per USB-Stick und Media Creation Tool aufzuspielen. Das Lustige ist nur, dass jetzt, nach einem erneuten Hochfahren, Maus und Tastatur nicht einmal mehr im Bios erkannt werden. Beim Hochfahren werden sie zwar eingeschaltet, schalten sich dann aber aus, wenn sich das BIOS Menü automatisch öffnet.

Beim Mainboard handelt es sich um ein Asus B350-Plus.
Maus und Tastatur: Logitech G402 (Maus) und G610 (Tastatur)

Die Möglichkeit, eine PS/2 Maus oder Tastatur anzuschließen, besteht leider nicht.

Was für Handlungsalternativen habe ich?

Würde mich über Hilfe wahnsinnig freuen
 
Bios auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Andere Tastatur und Maus probieren.

Ansonsten die Kiste zurückgehen lassen, da neu.
 
Zurück
Oben