Maus und Tastatur reinigung

Flatsteff

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe immer recht schwitzige Hände, und suche nach nem guten Tipp, wie ich meine Maus und Tastatur von Schweiß und Fett befreien kann. Einfach mit feuchtem Handtuch abwischen geht zwar, aber so richtig schweißfrei wird sie erst nach langem " schrubben ". Hat jemand einen Tipp, was es so an Reinigungsmitteln gibt die man da besser verwenden kann? Gibt doch soooo viele sprühfläschchen usw, was benutzt ihr?

Ich benutze Glasreiniger in Verbindung mit Küchenpapier oder Mikrofaser.

Zuletzt bearbeitet:
Glasreiniger, Pinsel, Staubsauger, Reinigungsschaum, Mikrofasertücher.

warum überhaupt erst alles vollschweißen? igitt!

mal über sowas nachgedacht?
03080gif

die gibt es aus sehr angenehmen/hauchdünnem stoff und lassen sich auswaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm immer diese Sagrotan Reinigungstücher.. Danach weiß ich auch das alles wirklich sauber ist :D

Sw@rteX schrieb:
warum überhaupt erst alles vollschweißen? igitt!

mal über sowas nachgedacht?
03080gif

und wenn ich die vorher noch in glasreiniger tauche kann ich geld dafür nehmen auf anderen leuten Keyboards rumzutippen :P

Ne mal im ernst, das mit dem Glasreiniger werd ich mal testen :)

Ich hab meine Tastatur auseinander geschraubt, alle Knöpfe rausgenommen und in eine Tüte rein.
Die Hülle der Tastatur einfach unter warmes Wasser halten und Reinigungsmittel oder Seife etc. nehmen.
In die Tüte der Knöpfe auch warmes wasser und Spüli o.ä. benutzen.
Alles trocknen lassen, um ein Handtuch legen und evtl. mit dem Föhn bearbeiten.

Beim säubern natürlich ein bisschen drüber wischen und die Tüte ordentlich schütteln, damit es ordnerlich schäumt und alle ein bisschen "reiben".

LG

Einfach Sidolin-Streifenfrei-Multiflächen und ein stinknormales Microfasertuch.
Beides bekommt man in jeder Drogerie für nen Appel und nen Ei.

Nebenbei geht man jedesmal, wenn man Staub saugt, einmal mit einer Staubpinsel-Düse über die Tastatur.

Übrigens! Händewaschen nach dem Fingerfood soll schon immens geholfen haben :rolleyes:

Hellbend schrieb:
Einfach Sidolin-Streifenfrei-Multiflächen und ein stinknormales Microfasertuch.
Beides bekommt man in jeder Drogerie für nen Appel und nen Ei.

Nebenbei geht man jedesmal, wenn man Staub saugt, einmal mit einer Staubpinsel-Düse über die Tastatur.

Übrigens! Händewaschen nach dem Fingerfood soll schon immens geholfen haben :rolleyes:

Nee, gegen schwitzende Hände hilft waschen nach dem essen nicht so besonders, hab ich schon probiert...

wenn es eine normal 0815 tastatur ist ohne groß technik ist, auf schrauben ober-/ unterschale nehmen und einmal mit in den geschirrspüler packen, anschließend über nacht auf die heizung packen

hinterher ist die tastatur wieder wie neu

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde einige übertreiben es aber mit der sauberkeit ihrer eingabegeräte.

was soll er denn sagen?
8592d1203944849-mushkin-und-pcghx-verlosen-170-cebit-tickets-tastatur.jpeg

Ich hab mal das Indafa KeyPad Tastatur Reinigungsset als Werbegeschenk erhalten.
Das hat die Tastatur schon recht wirksam vom Fett befreit. Allerdings hält die kleine Dose mit 5ml auch nur etwa 5 Anwendungen lange. :rolleyes:

Boa Hammer das Bild^^:D

Also auf Arbeit schrubben wir die Tasten (nicht herausnehmen) mit Spülmittel und Bürste. Dann wird die Tastatur aufgeschraubt und von innen gereinigt. Dann das Gehäuse von außen und wenn man will noch die Pads. Dann alles ordentlich abspülen, trocken (am schnellsten gehts mit Luftdruck, außerdem entstehen da weniger Wasserflecken) und schon ist sie wieder wie neu. Da brauch man kein Schnickschnack Glasreiniger und Co.

Und wenn du es mit Seife nicht sauber bekommst, dann ist es kein Fett, sondern irgendetwas anderes...!

Zurück
Oben