Maus und Tastatur schalten sich ab (unregelmäßig)

Coolyo

Banned
Computer friert ein

Moin,

Habe jetzt einen Office-PC mit A8 7600 samt Asrock FM2A55 Pro+ usw usw gekauft/zusammengebaut

Läuft alles gut mit Windoof 10 64bit, aber jetzt hab ich n Problem: Plötzlich schalten sich Maus & Tastatur unregelmäßig einfach komplett ab bzw. die Beleuchtung geht aus. Nur ein Neustart hilft. AUch auf anderen USB-Ports probiert. Gleicher Mist.
EDIT: Anscheinend friert der komplette PC ein.
Woran kann das liegen? Arbeitsspeicher, Mainboard, SSD und Prozessor sind komplett neu.

Was kann das sein?

PS: Auf der Asrock Seite gibt es nur 3 Treiber: a) All in one AMD paket, b) AMD grafiktreiber c) realtek Treiber
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A55 Pro+/index.de.asp?cat=Download&os=Win1064
Von USB Treiber keine Spur. Im All in One Paket finde ich nur AMD Zeugs und kein Asrock USB-Treiber. Hab natürlich alles von der Website installiert, aber hat nix geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
USB treiber gehören zum Chipsatz Treiber...
versuchen kannst du es direkt über den Hersteller AMD... dort den Treiber runter laden für deinen Chipsatz und installieren

hoffe es behebt auch das Problem

Verzeiht mir, bisher ist es nur am Desktop passiert bzw. wenn gerade keine Aktion durchgeführt wurde, sprich Standbild.

Anscheinend friert der komplette PC ein. Ich dachte es liegt nur an Tastatur und Maus, da die Beleuchtung der Tastatur ausgeht, aber ich hab auch testweise einen USB-STick während dessen eingesteckt und auch der wird nicht mal erkannt.

Woran kann das liegen? Arbeitsspeicher, Mainboard, SSD und Prozessor sind komplett neu. Netzteil ist alt und nen No Name mit 400W. Aber Prime95 hat es problemlos geschafft nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben