Maus und Tastatur spinnen rum beim Spielen

starfish101

Newbie
Nachdem ich nun erfolglos das Internet durchforstet habe, versuche ich nun hier mal mein Glück.

Die Vorgeschichte:
Ich hatte schon seit einiger Zeit mit meinem alten Funk-Desktop-Set (unpräziser Cursor, nicht Erkenennen von Clicks und Tastaturbefehlen, ständiges Stocken) weswegen ich mir ein neues Set zugelget habe( Cherry DW 3000; wieder kabellos was wohl ein großer Fehler war).

Mein Problem:
Ich dachte mit einer neuen Maus und Tastatur sind die Probleme beseitigt doch es tauchten wieder die selben auf und noch viel Gravierendere.
Wenn ich nun ein paar Games zocke ändert die Tastatur nach Belieben ihre Befehle (Mit D komme ich auf den Desktop ebenso wie Tab, 1 öffnet Eigene Dateien usw).
Außerdem sind die neuen Belegungen bei jedem Spiel anders.
Das Problem taucht anscheinend nur bei erhöhter Prozessorleistung auf und nur ein Neu-Start verschafft Abhilfe.

Ein WICHTIGER Punkt wäre, dass die neue Maus auch die gleichen Probleme wie die alte hat(siehe Oben)
Es MUSS also an meinem System liegen.
Meine Frage ist ob dies vielleicht irgendwie mit dem Main Board zu tun haben könnte welches nicht mehr in der Lage ist die Befehle korrekt umsusetzen ? Weil ähnliche Probleme ja vorher auch auftraten.
Mit Kabel Maus und Tastatur läuft alles butterweich und ohne probleme.

Aber wie kann ich meine Maus und Tastatur wieder normalisieren, sodass sie nicht ständig die Tasten Belegungen ändern und das sie einwandfrei funktionieren. ?

Hier noch mein System:

Windows 64-bit Ultimate
CPU: Intel I7 875K@2,93 GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 460
Main Board: ASUS P7P55 LX
Ram: 8 GB
Tastatur und Maus: Cherry DW 3000

Die Situation ist unerträglich geworden und deswegen hoffe ich auf eure schnelle Hilfe Leute.

mfG

starfish101

Also hab schon mehere Anschlüsse hinten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vorne noch nicht.
Virus glaube ich nicht, da zumindest die zufälligen Tastenbelegungen erst mit der neuen Tastatur kamen.
Aber kann ja mal nen Scan drüber laufen lassen.

So habe jetzt mal den Scan drüberlaufen lassen und einiges in den Container verfrachtet und den Empfänger mal in die Vorderseite gesteckt.

Alles OHNE Erfolg :( Langsam werde ich noch wahnsinnig, ich meine was kann denn die Ursache dafür sein ?

Das es Virenfunde gab ist schon mal schlecht. Ich pers würde an der Stelle das System schon neu aufsetzen.
Du kannst jetzt ganz einfach testen. Schnapp dir irgendeine Linux Live CD und boote damit. Hast du unter dem Betriebssystem auch Probleme ist deine Hardware schuld. Das würde heißen das du es erstmal mit nem USB Controller zum nachrüsten probieren kannst oder das Mainboard tauschen musst.
Hast du das Problem unter dem Betriebssystem nicht, liegt es an Windows --> neu aufsetzen.

Erstmal danke für die Hilfe aber ich betrachte die von dir genannten Tips als zu hoch für mich.
Also wenn die Tage mal dazu komme kontaktiere ich mal meinen PC-Spezialisten.
Aber bevor ich das tue, gibt es nich vlt noch eine andere Möglichkeit woran es liegen könnte wie zum Beispiel alte Treiber oder ähnliches ?

und nein ich habe keinen Glastisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben