Maus und Tastatur tot nach nForce-Treiber-Neu-Installation :-(

Padde86

Lt. Junior Grade
Hallo liebe FB-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meinen nForce-Chipsatztreiber neu installieren. Also die nForce-Treiber-exe ausgeführt, alle Optionen ausgewählt (Ethernet, IDE-Treiber usw.) Dann sagt er mir, dass er die Ethernet-Treiber erst de-installieren muss. "Ja" zum fortfahren und neu starten oder "Nein" zum Abbrechen. Natürlich ja geklickt.

Also, PC startet neu, ich sehe noch den Windows-Lade-Bildschirm (mit dem Balken), danach nur noch schwarz (Bildschirm kein Signal). Aber ich höre, dass er weiter laden tut (Festplatten-Aktivität).

Also, abgesicherter Modus oder VGA-Modus (ist egal) habe ich dann zwar ein Bild, aber meine Maus und Tastatur gehen nicht. Ich denke mal, wegen dem "halb de-installierten" Chipsatztreiber. Egal ob USB oder PS2. Ich habe meinen Desktop mit allen Dateien vor mir und kann nichts machen! Das macht mich wahnsinnig!!!

Wollte schon Win neu drauf machen, aber mein Floppy ist kaputt und ich brauche eins, wegen RAID-Treiber einbinden :-(

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was ich unternehmen kann?

Danke schon mal im Voraus...

*push*

Guten Tag,

Ich habe ein sehr ähnliches Problem:

Ich wollte gestern meine Nvidia Treiber (Geforce & nForce) am Produktivsystem (WinXP Home 32bit SP3) aufgrund von Grafikfehler aktualisieren.
Dazu wird ja empfohlen die älteren Treiber zu deinstallieren.
Dies habe ich gemacht und wie verlangt einen PC Neustart ausgeführt.
Danach funktioniert meine Maus (USB/PS2) und Tastatur (PS2/USB) nicht mehr.
Ich kann mich bei Windows nicht mehr anmelden.

Alle Optionen der F8 Taste beim Bootvorgang habe ich auch schon durch.
(Dort funktioniert die Tastatur noch problemlos)
Nichts davon hilft.
Beim abgesicherten Modus komme ich nur bis zur Meldung "ESC für überspringen des SPTP... Treibers" (oder so ähnlich).
Egal ob ich ESC oder nichts drücke, der PC startet sofort neu.
Im normalen Modus komme ich wenigstens bis zur Windowsanmeldung.
Es hat auch nichts gebracht andere (USB oder PS2) Tastaturen & Mäuse anzuschließen.

Da zum nForce Treiber auch die Netzwerkkarten gehören, kann ich keine RDP Verbindung aufbauen.
Auch nicht durch den Einbau einer standard Realtek Netzwerkkarte, da anscheint der Treiber für die Karte erst nach der ersten Benutzeranmeldung installiert wird (neue Hardware gefunden "Baloon").
Nur da ich ja nicht so weit komme, tut sich nichts.
Auch weil die Windows Firewall an ist, würde Sie mir den Weg sicherlich versperren, da ja in den Standardeinstellungen RDP nicht durchgelassen wird.

Herunterfahren kann ich den PC immer noch, indem ich kurz auf den Ein-/Ausschalter drücke.

Mit meinem Testsystem (WinXP Pro 64bit SP2) funktioniert noch alles normal.
Deswegen kann ich hier Euch auch ohne Probleme schreiben.

Jemand noch einen oder mehrere Tipps, wie ich wieder es zum laufen bekommen könnte?

In der Zwischenzeit probiere ich ein paar BootCD's aus.

Gruß, MisterX

du könntest es wie ich machen (floppy auch im ***** ) sicherheitshalber ein fdd kaufen (man weiß ja nie)
und mit NLITE deine treiber, deinen key (damit entfällt das ewige suchen nach der originalcd :) ) einbinden usw usw, bei mir ging das bisher einwandfrei ;)

?
Ich verstehe nicht ganz Deine Antwort.
Ich möchte nach Möglichkeit nicht Windows neu installieren, sondern das vorhandene wieder zu laufen bekommen.
Mit NLite kann man ja nur eine Windows Installations CD erstellen.
Oder wie hattest Du es gedacht?

mein beitrag bezog sich hierauf

Padde86 schrieb:
Wollte schon Win neu drauf machen, aber mein Floppy ist kaputt und ich brauche eins, wegen RAID-Treiber einbinden :-(

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was ich unternehmen kann?

Boah ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller. Keinerlei Möglichkeit irgendwas zu beheben. Einzig allein Windows Repair probiere ich jetzt noch, danach heissts Neuinstallation

Zurück
Oben