Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Maus und einer Tastatur. Beide Geräte werden überwiegen zum Arbeiten genutzt aber wenn es dann mal ans Gaming geht, möchte ich so wenig wie möglich Abstriche machen.
Tastatur:
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Grüße
ich bin auf der Suche nach einer Maus und einer Tastatur. Beide Geräte werden überwiegen zum Arbeiten genutzt aber wenn es dann mal ans Gaming geht, möchte ich so wenig wie möglich Abstriche machen.
Tastatur:
- Schalter: Ich bin ehrlich, ich habe null Plan. Ich habe mir jetzt den CB Test durchgelesen und den mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread aber bin immer noch nicht so recht sicher. Ich war auch schon einige mal bei Media Markt und Saturn wo ich ein wenig auf den Gaming-Tastaturen getippt habe. Es gab zwar hier und da kleine Unterschiede aber nichts was herausstechen würde. Habe leider auch nicht wirklich auf die Namen der Tastaturen geachtet um zu schauen welche Schalter diese verbaut haben. Mich hat das klicken der Tastaturen nicht gestört, muss aber auch auf Leute in Telefonaten achten, wenn ich mal schreiben und reden muss. Es wird zu 80-90% geschrieben und 10-20% Gaming, falls ich Zeit finde. Ich denke ein kleiner Widerstand geht in Ordnung. Kann verschiedene Schalter testen aber das Angebot ist ja schon recht groß.
- Formfaktor: 100%
- Layout: Kommunikation auf Arbeit erfolgt in Englisch, daher suche ich ein UK layout (QWERTY). Ob ANSI oder ISO ist egal.
- Austattung: Die Tastatur wird überwiegend am Notebook meines Arbeitgebers benutzt und sollte am besten ohne zusätzliche Software auskommen. Ich habe Admin Rechte und könnte Software installieren aber nur wenn diese nicht zu aufgeblasen ist. Das Gehäuse soll aus Metall oder Aluminium bestehen und schlicht sein.
- Beleuchtung: Ich habe ein gut ausgeleuchtetes Arbeitszimmer und brauche keine Beleuchtung. Eine Beleuchtung bzw. RGB sind aber auch kein Ausschlusskriterium, wenn man es ausstellen kann.
- Budget: Am liebsten 100€ bis 150€, absolutes Maximum 200€
- Griff: Palm
- Sensitivität: Sollte einen guten Sensor haben (mehr kann ich dazu nicht sagen).
- Budget: 100€ bis 150€
- Zusatztasten: Zwei Zusatztasten auf der linken Site reichen mir.
- Spiele: Alles aber selten (Shooter, MMO, RPG, etc.).
- Prediction/Angle Snapping: Kannte diese Funktion bisher gar nicht. Wenn es mit an Board ist und de-aktivierbar ist, dann ok.
- Mauspad: Stoff, entweder SteelSeries QcK XXL oder SteelSeries QcK Mini
- Austattung: Wie oben beschrieben, wenn möglich, ohne zusätzliche Software. Falls nicht möglich da Abstriche gemacht werden müssen ist das auch ok. Die letzte Gaming Maus war eine Razer Deathadder, die symmetrische Form hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kabelgebunden würde ich fast bevorzugen.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Grüße