Maus und Tatstatur für CAD-Anwendungen gesucht

Worker151

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Ich verwende im Moment eine Microsoft Intellimousse (?), mit der ich zwar gut klarkomme, die aber jetzt den Geist aufgibt. Was könnt ihr für CAD-Anwendungen (Architektur, beispielsweise Softtech Spirit oder Revit) denn empfehlen?


Als Tastaturen haben wir noch einige, die damals bei den HP Rechnern dabei waren. Die haben ihre Zweck zwar ganz gut erfüllt, allerdings sind auch die jetzt ausgelutscht. Was wäre da eine gute Empfehlung? Die vollmechanischen sind tendenziell zu teuer und ich weiß auch nicht, ob hier alle damit klarkommen.
 
Eventuell solltest du noch das Budget etwas genauer definieren, sonst wird es schwer dir weiterzuhelfen...
Also im nachdem ihr bisher auch eher lowend Hardware verwendet habt, sollte es auch wieder ne Maus/Tastatur +- 20€ tun, evtl drauf achten dass die Maus Seitentasten hat, weil die auch bei der MS Maus drauf waren aber sonst eigentlich egal :D

EDIT: Also mechanische Tastaturen sind nur wenn viel geschrieben werden soll von Vorteil, um da nen paar Tastenkombinationen zu drücken eher too much. Und gleichzeitig gibt's viele verschiedene Taster mit unterschiedlichen Druckpunkten, da das richtige zu finden wird schwer und wahrscheinlich auch deutlich zu teuer (30€ bis 100€).
 
Zuletzt bearbeitet:
So billig ist die Microsoft doch gar nicht? Auf Amazon habe ich sie jetzt für 90€ gefunden, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es die kaum noch gibt?

Also um die Frage zu beantworten: Es darf auch etwas mehr kosten, also das bekannte so viel wie nötig, so wenig wie möglich ... Ich kann einfach nicht einschätzen, was angemessen ist. Eine gute Maus hält ja auch ewig. Ja, mittleres Scrollrad ist ein Muss, seitliche Tasten wären aber auch ganz nett. Zumindest eine Maus muss für einen Linkshänder geeignet sein. Gerne mit Kabel, kabellos ist sogar fast ein KO-Kriterium.

Genau, es wird nicht so extrem viel geschrieben, somit ist eine mechanische wohl Overkill.
 
Zurück
Oben