• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Maus unpräzise und schwerfällig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum ,
Ich habe ein kleines psychologisches Problem

Denn ich denke das meine Maus unpräzise und schwerfällig wird wenn ich unnötige Tasten in Cs Go drücke
Zum Beispiel wenn ich mitten im MM ausversehen escape drücke und ins Menü komme
Schliesse ich sofort nach dem Match meine Maus neu an den pc an , weil ich Angst habe das die Maus unpräzise und schwerfällig wird
Meine einzige Hilfe aus der Bredouille ist die Meinung von anderen
Also wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob solche ungewollten Tastenanschläge die Performance meiner Maus beeinflussen oder nicht ?( Ich habe vor allem Angst vor Veränderungen die man nicht spürt aber die Maus trotzdem schlechter laufen lassen )

Ps: ich bin kein Troll und meine das ernst , also bitte trollt mich auch nicht
Danke
 
??? Wat??? Was machst du dir da für Gedanken? Bzw. wie kommt man überhaupt auf sowas?
Was soll da "schwerfällig" werden?
 
Nein, das beeinflusst deine Maus nicht. Wieso auch?
Allerdings empfehle ich dir nen Psychologe, wenn du auch im normalen Leben solche Zwangsstörungen hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und hroessler
Nein die Maus wird dadurch nicht schwerfälliger. Ich habe viele Jahre CS S und CS GO gespielt und war häufig im Menü um z.B. in der console Befehle einzugeben.
Dabei habe ich sogar mit wirklich billigen Mäusen gespielt weil der verschleis sehr hoch war und ich halt damals wenig Geld hatte.
 
Ich glaube du machst aus einer Maus einen Elefanten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, cm87, grill und 2 andere
Meine Maus wird immer langsam und schwerfällig, wenn ich nicht genug Kaffe über sie giese. Die braucht den um wach und fit zu bleiben.
Jetzt mal Scherz beiseite, was ist los mit dir? Veränderungen, die du nicht merkst, sind doch völlig unbedenklich, wenn es sie denn gäbe. Deine Perfomance in CSGO ändert sich ja nich, wenn du die "Änderungen" an der Maus nicht mal spürst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Es könnte sein das die DPI Zahl wenn du ins Menü springst veränderst. Ich hatte mal so nen Phänomen. Instalier mal den Treiber neu. Ansonsten andere Maus probiern ?
 
Die Worte von @Nefiwolf lesen sich etwas direkt, beinhalten aber einen wahren Kern:
solltest du auch in anderen Bereichen deines Alltags zu solch Reaktionen neigen aufgrund von Unsicherheiten etc., dann darf man das ruhig mal mit jemandem besprechen.

Denn nein, deine Maus vehält sich auch nach dem Wechsel auf den Desktop völlig normal. Sollte dem nicht so sein, liegt irgendwo ein Problem vor, dem man näher auf den Grund gehen müsste. Aber solange mit deiner Kiste alles in Ordnung ist, kannst du auch 20x pro Runde auf den Desktop tabben und deine Maus bewegt sich noch immer genau gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Nefiwolf
Warum sollte deine Maus es interessieren ob Du ESC gedrückt hast? Warum dann nicht wenn Du W oder A oderS oder D gedrückt hast? Die Maus weiß davon überhaupt nix...
 
Maus und Tastatur sind zwar beides Eingabegeräte, haben aber nichts miteinander zu tun. Es gibt also keine Seiteneffekte (sofern nicht vom Spiel aktiv hervorgerufen) zwischen beiden Eingabegeräten.

Ist wie mit 2 Autos. Beide dienen des Transports, aber Auto B verliert doch keine PS, nur weil Auto A gerade unterwegs ist.
 
okay habe gerade die andern beiträge gesehen von dir du hast wirklich probleme wo keine sind mei lieber... bisschen mehr chillen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also nur um das richtigzustellen
Wenn ich escape drücke komme ich nur in das Menü von Cs Go

Aber im ganzen
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen solchen ungewollten Aktionen und der Performance meiner Maus oder ?
 
@Reporterer, wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
Spielst zu viel mit Kollegen und musst Dich beweisen? Falls Du dann mal als fünfter das Spiel beendest sucht man einen Grund für seinen Fail?

--- Hat vielleicht nicht's mit dem Thema zu tun ---
Habe ich in meinem Bekanntenkreis leider auch gehabt und ich spreche nur aus Erfahrung.
Sehr ähnliche Symptome - nach psychologischer Hilfe, konnten Minderwertigkeitskomplexe/-Gefühle festgestellt werden.
Kurz und schmerzlos gesagt a'la (Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen): Du bist im echten Leben ein Versager und identifiziert Dich bei deinen Cyberkollegen mit deinen Stats im Game, da du dich dort beweisen kannst. Wenn es mal nicht klappt, werden dann Gründe für's Versagen gesucht.
 
Liste doch erstmal die hardware auf.
 
Noiz schrieb:
@Reporterer, wie alt bist Du wenn ich fragen darf?
Spielst zu viel mit Kollegen und musst Dich beweisen? Falls Du dann mal als fünfter das Spiel beendest sucht man einen Grund für seinen Fail?

--- Hat vielleicht nicht's mit dem Thema zu tun ---
Habe ich in meinem Bekanntenkreis leider auch gehabt und ich spreche nur aus Erfahrung.
Sehr ähnliche Symptome - nach psychologischer Hilfe, konnten Minderwertigkeitskomplexe/-Gefühle festgestellt werden.
Kurz und schmerzlos gesagt a'la (Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen): Du bist im echten Leben ein Versager und identifiziert Dich bei deinen Cyberkollegen mit deinen Stats im Game, da du dich dort beweisen kannst. Wenn es mal nicht klappt, werden dann Gründe für's Versagen gesucht.
Zu deiner Sache
Ne, bin Abschlussjahr gymanasium
Schnitt von 1,4
Genug Freunde real und bei Steam
Aber ja ein Teil meiner Identifizierung läuft auch über Stats
Ergänzung ()

Hardware :
-i5 7400
Gtx 1050 ti (msi )
Msi z270 Gaming pro Carbon
8 gab ddr4 ram

Maus : logitech g900 Wireless
Tastatur : lioncast lk15
Ergänzung ()

Tatsächlich könntest du recht haben das ich nach gründen suche wenn grade nicht läuft

Trotzdem haben solche Sachen wie ich im Beispiel erklärt habe keinen Einfluss auf meine Maus oder ?
 
Ist aber nicht das gleiche Problem

Kannst du mir nicht einfach die Frage beantworten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2.817
Zurück
Oben