Maus USB-Verlängerungskabel

Mexdus

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich habe seit gestern einen neuen Tisch gekauft wer ein großen Stück größer ist als mein vorheriger. Der Monitor und Tastatur/Maus sind nun auch viel weiter weg vom Tower. Mein Problem ist, dass die Maus am Limit des Kabels ist, sodass ich immer etwas "schief" am PC sitzen muss, um die Maus in Reichweite halten zu können.

Ich habe ja auch die G15, aber sie will abrupt die Maus erst gar nicht erkennen. Ein USB Verlängerungskabel habe ich zwar auch, aber dann steht bei Windows USB Gerät nicht erkannt. (Treiber ist Installiert)

Gibt es nur bestimmt USB-Verlängerungskabel die da Funktionieren?

Gruß Mex :)

normal nicht. scheinbar hat dein kabel nur ne macke. probier doch mal ein adnderes verlängerungskabel (cent-artikel bei reichelt) oder gleich einen usb-hub

Vielleicht hat deine Maus auch einen gesunden Stromhunger und kommt daher mit zu langen Strippen sowie passiven Verteilern nicht zurecht. Bleibt dir also ein kurzes USB-Verlängerungskabel (unter einem Meter wenn machbar) oder ein aktiver Hub, also einer mit Stromversorgung. Deine Tastatur beeinhaltet nämlich nur einen passiven Hub, ohne extra Strom.

Daß sowas bei einer Maus passiert ist allerdings eher selten. Öfter hört man solche Klagen bei DVB-T-Sticks oder ähnlichem. Die schlucken eben auch mehr Strom.

Also meine Maus ist die Razer Copperhead.

Zurück
Oben