Maus-Verhalten bei Anschluß eines 2. Monitors

Norbert23

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
57
Hallo
Habe folgendes Problem unter Windows 10 und ATI-Grafikkarte:
Ich habe einen 2. Monitor ( TV ) an meinen Rechner angeschlossen. Soweit alles ok.
Was meiner Meinung nicht richtig ist : Wenn der 2. Monitor ( TV ) aus ist, wandert die Maus trotzdem
weiter und bleibt nicht am Bildschirmrand des ersten Monitors hängen. Ziehe ich das HDMI-Kabel vom
2. Monitor ab, stimmt die Begrenzung der Maus. Weil ich aber den TV meist nicht benutze, stört mich
das Verhalten der Maus. In den Einstellungen der Grafikkarte habe ich auch nichts gefunden.
Jemand eine Idee ?

LG Norbert
 
Ein ausgeschalter Bildschirm ist trotzdem konfiguriert - das erkennt Windows hier nicht. Du müsstest unter den Anzeigeeinstellungen den Monitor "ausschalten".
 
Windowstaste + P und den Modus umschalten. Ob der Monitor an oder aus ist, wird nicht automatisch erkannt.
 
Und ich habe mich schon gewundert, warum sich die Grafikkarte nicht mehr so weit runter taktet, als
wie wenn nur ein Monitor angeschlossen war. Selbst als der zweite Monitor aus war, hat sie höher getaktet als sonst.
Schon merkwürdig, dass Windows das nicht erkennt, dass ein Monitor ausgeschaltet ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat funktioniert. Somit Thema erledigt. Hoffe, die Frage war nicht
allzu "dumm".
 
Zurück
Oben