Maus verliert die Verbindung bzw. nicht mehr "steuerbar"

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe jetzt seit gestern das Problem, dass meine Rat Mad Catz M.M.O. 7 Gaming Maus immer wieder die "Verbindung verliert". Also ich kann sie kurz bewegen, dann wird sie getrennt und dann funktioniert sie wieder. Aber nach einer ca. halben Stunde geht sie dann völlig aus und man kann den Mauszeiger gar nicht mehr bewegen. ABER es ist egal welche Maus ich benutze (ich habe z.B. noch eine alte Acer Krücke ^^).
Nachdem ich dann immer den PC neu starte habe ein eine Zeit keine Probleme aber irgendwann fängt es halt wieder an.
Treiber und Updates sind alle installiert und ich habe auch nichts seit Gestern oder früher an irgendwelchen Einstellung etwas geändert.

Anhänge

• IMG_1102.jpg
    IMG_1102.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 311
Hast du schon einmal einen anderen USB Anschluss ausprobiert?

Ja habe ich und wenn es Kabelbruch wäre dann würde doch die andere Maus funktionieren ;)

Das Problem ist die Maus.
R.A.T Mäuse gelten allgemein nicht als besonders wertig.

Wenn's nicht des Sensor ist, dann ist es das Kabel.
Und manchmal auch der ein oder andere Schalter...

Optik ist eben nicht alles

(Sorry ich mag die nicht ;))

Aber wenn eine andere daran auch nicht läuft...
Hast du irgendwie an den Spannungen zwecks OC rumgespielt?

@trackerus glaube kaum dass es ein kabelbruch bei der Maus ist, wenn die andere Maus die gleichen Probleme macht =)

Im Moment funktioniert alles noch ohne Probleme (ca. seit 30 Minuten)
Außerdem würde (wenn es Kabelbrch wäre) sie nach einen Neustart immer noch nicht funktionieren was sie dann aber wieder der Fall ist...

Kann auch ein Software Problem sein, hast du irgendwas in letzter Zeit neu installiert? Fallen andere USB Geräte auch aus? USB treiber bzw Maus treiber schon einmal neu installiert?

Kann auch ein Software Problem sein, hast du irgendwas in letzter Zeit neu installiert?
Nein

Fallen andere USB Geräte auch aus?
Nein, das Headset funktioniert beispielsweise noch!

USB treiber bzw Maus treiber schon einmal neu installiert?
Ja vor 3 Stunden

Sry für die vielen fragen^^, aber tritt der Fehler auch beim standard windows maustreiber auf, oder nur wenn du die für deine Maus entsprechenden treiber installiert hast?

Ja, ich hatte es aber auch schon an verschiedenen Ports probiert, also Front Panel 2.0 und 3.0 und die normalen
Ergänzung ()

Julrond schrieb:
Sry für die vielen fragen^^, aber tritt der Fehler auch beim standard windows maustreiber auf, oder nur wenn du die für deine Maus entsprechenden treiber installiert hast?
Wie meinst du das?^^

Ich habe jetzt nochmal den Intel USB 3.0 Treiber neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich ob du für die Maus extra treiber/software installiert hast wie zum Beispiel bei logitech die logitech gaming software oder ob du einfach angesteckt hast und die windows standard maustreiber v3rwendet werden

Achso, nein ich habe die Software von der Homepage runtergeladen...

Na dann check es mal ohne Software von der HP, wenn nötig evtl auch mal im abgesicherten modus (da die treiber da ja nicht laden)

Zurück
Oben