Maus verliert Verbindung

hawkeye09

Ensign
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Nov. 2010
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Guten Abend,

Seit längerer Zeit bringt mich meine Maus zum verzweifeln.. Es handelt sich um die Logitech MX 1000. Sie verliert nach einem unbestimmten Zeitraum einfach die Verbindung. Ich muss dann die Maus entweder per Knöpfe unter der Maus und der Dock-Station verbinden oder im sogar das USB-Kabel rausziehen und wieder reinstecken. Nach erneutem verbinden ist leider wieder das selbe zu beobachten..

Ich habe im Internet schon rumgeschaut und habe einige Tipps gefunden wie zum Beispiel die Dock-Station in eine erhöhte Position zu stellen oder sie so weit wie möglich vom Monitor wegzustellen.. Hat leider alles nichts geholfen.

Einen Hardware-Defekt schließe ich aus, da sie ja über ein Jahr funktioniert hat und wenn man sie erneut Verbindet funktioniert sie ja nur für einen unbestimmten Zeitraum..

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich wirklich am Verzweifeln bin..
 
Ich würde mal Treiber Software und Treiber deinstallieren(im Gerätemanager).
Edit: Evtl. bei einem anderen Gerät versuchen um einen Hardware defekt wirklich auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein Gamer bist und nicht auf kabellos angewiesen bist, dann raus mit so einem Schrott und eine schöne Kabelmaus von Logitec kaufen. Ich geb meine G400 nie mehr her. (von meiner mx518 musste ich mit gewalt gelöst werden :D )
 
Wie alt ist denn die Maus? Ggf. hat der Akku sein Leben ausgehaucht.

Mal den USB-Port gewechselt und die Dock-Station direkt am PC (nicht an einem HUB) angeschlossen?

Am Energiesparplan von Windows Änderungen vorgenommen? Ggf. die Einstellungen für USB dort mal ändern.
 
Die Maus wird effektiv erst seit gut 1,5 Jahren benutzt. Davor war sie in ihrer Verpackung irgendwo rumgeliegen..

Aber ich habe grade im Marktplatz grade eine MX 518 gekauft, da ich wie von Will-it-Blend? erwähnt wurde, nicht auf kabellos angewiesen bin und so schnell wie möglich ersatz brauche :)

@ Quickbeam2k1 :

Nein.. Ich schalte meinen PC an sich eh niemals in den Standby-Modus. entweder bleibt er an oder er ist aus.

@ Khalinor :

Am Energiesparplan habe ich nichts geändert. Auch an anderen USB-Ports anstecken hat nicht geholfen
 
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