Maus verschwindet immer von meinem HP Pavilion x360 Convertible 14-dy0175ng

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
301
Hey Leute,
ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit dem Touchpad von meinem HP-Pavilion.
Die Maus verschwindet immer aus dem nichts und auch nach einem Neustart ist diese weg.
Was ich bisher schon probiert habe
  • Treiber neu installieren für das Touchpad (allerdings gibt es auf der HP Seite nicht die richtigen Treiber für meine Windows 11 -Version 23H2)
  • Das I2C-HID Gerät zeigt über den Geräte Manager an, dass es nicht gestartet werden kann. Auch wenn ich das I2C-HID Gerät deinstalliere und wieder installiere funktioniert die Maus für kurze Zeit, der Fehler kommt dann aber wieder erneut.

Somit muss es ja irgendwie an diesem I2C-HID Gerät liegen, aber das deinstallieren und neu installieren ist immer nur eine vorübergehende Lösung für maximal einen Tag und dann habe ich wieder das gleiche Problem.

Was könnte ich noch probieren? Ich möchte ungern Windows neu aufsetzen..

Danke!
 
Ist alles normal wenn du eine USB-Maus anschließt? Vermutlich hat das Touchpad einen Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Du könntest einen Linux Live USB-Stick probieren, ob das Verhalten da genau so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Soll das Bedeuten, das das Touchpad die Verbindung verliert oder so, das es nicht mehr unter Hardware auftaucht und somit ach nciht mehr auf Berührungen reagiert?

Oder geht es nur um den eigentlichen Mauszeiger, das der Ausgeblendet wird?
 
Der Mauszeiger wird komplett ausgeblendet und dann erscheint unter Geräte Manager, dass das I2C HID Gerät nicht funktioniert. Wenn ich das I2C HID Gerät dann deaktiviere und wieder aktiviere und neu starte, ist die Maus wieder da für paar Stunden bis sie dann wieder weg ist.
 
Ich würds auc hunter Linux Checken, ob es da auch austickt. wenn ja ists ziemlich sicher nen Hardwaredefekt. und somit was fürn hersteller - reparatur/austausch
 
Habt ihr da ne Anleitung für mich oder Post? Wüsste jetzt leider überhaupt nicht wie ich da anfange.
Und danke für die Antworten!
 
Dazu gibts tausende Anleitungen und Videos, z.B. bei YT. Stichwort: Live-Linux + USB Stick erstellen.
So einen Stick sollte man einfach immer mal Griffbereit haben. Kann einem manchmal viel Ärger ersparen.

Welches Ubuntu du nimmst ist eigentlich egal. Ubuntu ist schon sehr gewöhnungsbedürftig (finde ich), eines seiner Derivate Xubuntu, Mint, Lubuntu, etc. passt wohl besser.
 
0815burner schrieb:
Xubuntu, Mint, Lubuntu, etc. passt wohl besser.
Naja um den Mauszeiger zu bewegen dürfte es keine Rolle spielen welches Derivat der TE nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
Zurück
Oben