Maus "Vor-Zurücktaste" verstellt

p4ddy19

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Guten abend,

Ich besitze eine Logitech MX518 (Neuauflage) seit kurzem hat sich eine meiner Seitentaste verstellt (Mouse 5 vorwärts) diese reagiert jetzt genauso wie die mouse 4 Taste, bemerkbar macht es sich vor allem im Windows Explorer so wie bei der Bindung der Seitentaste bei spielen wie CS:GO.
Surfe ich aber im Internet (aktuell Google Chrome) funktionieren die Tasten einwandfrei. Das Programm was Microsoft anbietet (Microsoft® Mouse and Keyboard Center) erkennt meine Maus gar nicht und das Logitech Gaming Center erkennt die Tasten standardgemäß als Vor-Zurück tasten. Google selbst kann mir auch keine Lösungen liefern. Meine Vermutung liegt darin das es etwas mit dem Windows Update zu tun hat.
Treibersoftware der Maus wurden auch schon mehrere male aktualisiert und entfern sowie alle USB-Ports die mein PC Anbietet getestet.
Ich hoffe hier in dem Forum hat jemand einen Lösungsansatz damit ich die Tasten wie gewohnt wieder verwenden kann. Einen Defekt der Maus schließe ich aus da das Problem erst vor kurzem aufgetreten ist und ich meine alte Maus auch schon angeschlossen habe und das Problem weiterhin besteht.
Über Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
also für csgo müsstest du im Logitech Gaming center ja ein Profil machen können und dort die Taste richtig binden..

für den explorer weis ich so auch keinen Rat :(
 
Corto schrieb:
also für csgo müsstest du im Logitech Gaming center ja ein Profil machen können und dort die Taste richtig binden..

für den explorer weis ich so auch keinen Rat :(
hab ich versucht aber leider kein Erfolg aber danke trotzdem :)
 
Wenn es dir seit dem April-Update so geht, dann schau doch mal die KB Nummern durch und deinstalliere mal was du nicht kennst, bzw. nicht via Google verifizieren kannst, wofür es da ist. Ist das Problem behoben, installier die Updates nach und nach neu. Dann solltest du den Fehler finden.

Oder, du wartest noch ein paar Tage, sollte es erst seit heute oder gestern bestehen, und findest vllt doch noch was im Netz, weil sich dieser Fehler häuft.

Grüße
 
Spiczek schrieb:
Wenn es dir seit dem April-Update so geht, dann schau doch mal die KB Nummern durch und deinstalliere mal was du nicht kennst, bzw. nicht via Google verifizieren kannst, wofür es da ist. Ist das Problem behoben, installier die Updates nach und nach neu. Dann solltest du den Fehler finden.

Oder, du wartest noch ein paar Tage, sollte es erst seit heute oder gestern bestehen, und findest vllt doch noch was im Netz, weil sich dieser Fehler häuft.

Grüße
ich hab mal gelesen das es durchaus sein kann, dass es in der registry etwas verstellt haben könnte und er in sachen windows Befehle falsch annimmt blos ich weiss absolut nicht wie ich den Pfad dinden kann
 
Okay kleines Update, habe eben nochmals meine alte Maus (Logitech G400) angeschlossen die funktioniert ohne Probleme
 
Zurück
Oben