Maus Y-Achse invertieren

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hallo,

kennt jemand ein Tool, mit dem man die Y-Achse der Maus invertieren kann? Also unabhängig von der Software soll die Richtung der *einen* Achse getauscht werden. Wenn möglich für Vista 64...

Oder gibts irgendeine Maus, die diese Option im Treiber hat?

Hintergrund: die meisten Spiele bieten diese Option ja selber an, aber manche leider nicht... "leider" hab ich mich aber damals bei Magic Carpet an diese Steuerung gewöhnt... ein Umgewöhnen dürfte langwierig bis unmöglich sein...
 
SakasaMouse sollte für dich das Gewünschte bewerkstelligen.
 
Dann greift dein Spiel wohl auf DirectInput oder Raw Input zurück und fängt damit Mausereignisse ab, bevor diese durch Windows-Nachrichten verarbeitet werden. Ich fürchte, dass ein "gewöhnliches" Zusatzprogramm in diesem Fall leider nicht weiterhelfen kann. Man müsste vielmehr direkte Modifikationen am Maustreiber vornehmen. Ich will nicht ausschließen, dass solche Programme existieren, aber bei meiner Suche sind mir ausschließlich solche einfachen "Spaßprogramm" untergekommen.
 
in spielen gibt es doch fast immer eine option um die y achse zu invertieren?
 
Jo... "fast" immer. Nur bei den asiatischen free2play MMORPGs ist das eher n Fremdwort. Schade eigentlich, sehen ansonsten ganz net aus die Dinger...
Ergänzung ()

Hm, bei ner alten mechanischen Maus müsste man doch eigentlich den Sensor umpolen können, oder? Hat das schon mal jemand versucht oder andere Bastelerfahrungen?
 
Zurück
Oben