Maus zieht nach (sowohl ingame als auch Desktop)

JR0

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da ich langsam echt wahnsinnig werde und auch Google mir nicht wirklich helfen konnte, wende ich mich an euch :)

Folgendes ist passiert: Ich habe mir Razer Surround angeguckt (eine Software die auf Stereo-Headsets 7.1 simulieren soll) und hab es aus Neugier installiert. Dabei wurde ein virtuelles Audiogerät installiert. Wer Razer kennt, wird auch die eher unbeliebte Software Synapse 2.0 kennen. Bei der Installation wurde Synapse erst deinstalliert und dann neu installiert mit Razer Surround. Bis dahin lief alles. Die Software hat mir dann aber doch nicht gefallen und ich hab sie wieder deinstalliert.

Nicht lange danach stellte ich fest, dass meine Maus sich irgendwie komisch anfühlt. Sie reagiert seitdem verzögert, sowohl ingame als auch im Desktop Betrieb. Eine Deinstallation des Treibers hat nicht geholfen.
Ich habe irgendwo gelesen (keine Ahnung mehr wo) dass es passieren kann, dass der Standard Maustreiber bei sowas überschrieben werden kann und man nun einen Konflikt hat zwischen den Treibern (sprich Neuinstallation des Treibers bringt nichts).

Da ich einer Neuinstallation von Windows gern aus dem Weg gehen würde, meint ihr es könnte daran liegen? Oder fällt euch noch was anderes ein? Ich hatte mir bereits gedacht, dass ich einfach die Treiber-Dateien im System32 Ordner von Windows durch unüberschriebene Standardtreiber (ausm Internet, anderes Windows 7 System) ersetze. Weiß aber nicht ob das, wenn es nicht klappt, noch mehr Probleme macht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG

Ich würde in diesem Fall zum deaktivieren in die msconfig schauen und dann meinen Security Task Manager aufrufen und schauen ob ich etwas deinstallieren muss.

Für sowas gibts eig. die Systemwiederherstellung.

LG

hast du eine Razer-Maus? Wie ist denn die Polling-Rate eingestellt? Ist diese evtl. zu niedrig eingestellt durch das heruminstallieren?

Bitte mal prüfen.

An die Systemwiederherstellung hätte ich vor nem Jahr auch noch gedacht, die is aber wegen der SSD ausgeschaltet :(

Habe die Razer Deathadder, die Pollingrate ist auf 1000hz im Razer Treiber. Allerdings macht es keinen Unterschied ob der Razer Treiber oder der Standard Treiber installiert ist, der "Mauslag" besteht nach wie vor.

Hast du eventuell eine Nvidia Grafikkarte? Dann könnte ich dir vielleicht helfen! ;)
Ergänzung ()

Hast du eventuell eine Nvidia Grafikkarte? Dann könnte ich dir vielleicht helfen! ;)
Sorry für Double Post, vergessen "Antworten" zu klicken ! ;/

@aGuyWithIsssues: yap hab ich, schieß los :D

Oke, also hatte auch mal ähnliches das hat mir geholfen :

Mein PC ist auf Englisch, aber ich werde es trotzdem mal versuchen^^
Also, > Nvidia SystemSteuerung > 3D Einstellungen > Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder, kannst du bisschen reduzieren wenn du nicht schon hast
oder :
Wenn du eine CD im Rom hast, einfach mal rausnehmen, habe gelesen dass es auch davon kommen könnte
oder:
vom obersten USB 2 Steckplatz in einen weiter unten liegenden USB 3 Steckplatz umgesteckt.
oder:
kannst du irgendwo an deinem Monitor in den Einstellungen von Spielmodus wechseln? könnte auch daran liegen.
oder:
Treiberaktualisierung sonst bleibt noch eins, undzwar in den Mauszeiger Optionen zu gehen und dort noch etwas zu verschnellern ^^

Kannst ja mal deine Ergebnisse mal dann aufschreiben, falls nichts funktioniert gibts da vielleicht noch einige Möglichkeiten^^

Eine Frage noch, hast du eine Funk Maus? ;O

Alles Klar, danke dir schonmal :) ich werde heute Abend oder am WE das mal ausprobieren. Meine Maus ist keine Funkmaus, habe die Deathadder 2013. Mein Monitor hat keinen Spielmodus und hab auch nichts an den Einstellungen geändert. Hat ja vorher auch funktioniert :) CD hab ich auch nicht drin, aber das mit dem USB Steckplatz und den vorgerenderten Bildern versuch ich mal, da ich da tatsächlich erst letztens n bisschen mit rumgespielt hab. Ich halte euch auf dem Laufenden :)

LG

Zurück
Oben