Maus zuckelt in Spielen ganz eigenartig

Hallo liebe ComputerBase-Forum's Nutzer

Ich habe hier seit 2 Wochen ein großes Problem ich habe zu diesem Problem nichts herausfinden können also versuche ich heute mal mein Glück hier.

Mein Problem ist das meine Maus in verschiedenen Spielen(am Desktop läuft alles super) am Ruckeln und Zuckeln ist.

Was ich alles versucht habe:Eine 2. Maus + 2. Mauspad genau das selbe Problem also liegt es schon mal nicht an der Maus,ich habe meine 2. Festplatte formatiert und dort neu Windows 7 aufgespiel(Auf meiner ersten Festplatte läuft Windows 10)dort auch genau das selbe Problem, ich habe einen 2. Monitor versucht auch gescheitert ich habe jeden Steckplatz an dem Pc mindestens 3 mal ausprobiert,ich habe mein Bios neu aufgespielt,jegliche Programme die mit der Maus in Verbindung stehen gelöscht das hat auch nichts gebracht.

Was mich wundert ist das wenn ich einen Controller benutze alles Smooth ist da ruckelt überhaupt nichts.

Maus Razer Deathadder Chroma.

PC Specs: Mainboard:Gigabyte x99 SLI-CF CPU:i7 5820k(normal nicht übertaktet aktuell aber von 3,3Ghz auf 3,8Ghz) GPU:Nvidia GeForce GTX 1080 von Palit,Monitor ist ein Dell s2716dg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielen Dank schon mal.

-Luca

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen!

Das ist wirklich sehr merkwürdig.
Tritt der Fehler auch wenn
- Spiel im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde
- alle USB Treiber und Razer Software gelöscht wurden und man das Spiel ohne Neustart spielt.
- V-Sync Aus ist.
- USB selektives sparen ausgeschaltet ist.

Hi, das Spiel startet gar nicht im Kompatibilitätsmodus.
-Wie meinst du alle USB Treiber deinstallieren?
-Mein Monitor hat G-sync also das sollte nicht der Fall sein und ich habe es gerade nochmal mit only V-Sync getestet bleibt bestehen.
-USB selektives Sparen habe ich jetzt mal ausgemacht hat jedoch nichts gebracht.

Steck mal den Controller aus und versuch es dann mal ;)

Bei mir hat der Joystick (Mad Catz F.L.Y.5 Flight Stick) bei Battlefield gestört sobald ich die Maus bewegt habe.
Dieser hat immer wieder dazwischen gefunkt weil er nicht genau auf dem 0-Punkt war und Signale geschickt hat.

1. maustreiber nicht mehr aktuell? auf die razer website gehen und downloaden.
2. andere mausunterlage benutzen und möglichen staub im lichtabtast-tunnel der maus entfernen..
3. anderen usb-port benutzen
4. https://support.microsoft.com/de-ch/kb/968132
5. ausser tastatur und maus sämtliche usb-geräte abstecken (pads, joysticks usw.)
6. dein system auf root-kit virus überprüfen.
7. festplatte mit crystaldisc überprüfen.
8. sämtliche übertaktungen zurücknehmen und ein cmos-reset machen (mittels pin-überbrückung, guggsdu handbuch)

hast du vor zwei wochen irgendwelche optimiertools eingesetzt oder in der registry rumgepfuscht?

Also nein Controller zum spielen.
Ich hab den Controller nicht dran gehabt als ich die Mäuse getestet habe.
Zu Chrigu die Maustreiber hatte ich gestern nochmal geupdatet,die Mausunterlage wie oben beschrieben schon gewechselt,habe jeden USB-Port schon 2 mal getestet,das mit Microsoft hat nix gebracht,hab die Maus auch schon nur alleine mit Tastatur dran gehabt hat auch nichts gebracht,wie überprüfe ich bitte nach einem root-kit virus?An der Festplatte kann es ja nicht liegen da ich ja schon meine 2. getestet habe,cmos nochmal gestern gemacht hat nix gebracht,kann sein aber ich hab schon Malwarebytes drüber laufen lassen und der hat nix gefunden.

Wie sieht es mit dem DirectX aus? Ist dieser aktuell? Wie sind die Einstellungen, wenn Du DXSETUP.exe ausführst? Stell bitte noch deine GraKa auf Standard.

Du meinst von den Taktraten auf Standard?Das steht sie bereits.
Habe gleich einen Termin dann probiere ich das mit dem DXSETUP.exe

rootkit überprüfen kann fast jedes tool der namhaften antivirenhersteller, die stellen es gratis auf ihrer website zum download bereit... bitte auch das readme lesen!

mhh. hast du mal die dpi der maus geändert?

ist das nur bei einem game oder bei allen?

Das ist doch die GraKa! Die Maus hat hier kein Problem! Meinst Du das Ruckeln bei Bewegungen im Spiel? Wenn ja, ist das komplett ein anderes Problem was Du hast. Hier musst Du mal die Temperatur der GraKa und ggfs der CPU überprüfen.

Das sieht nämlich nach einem GPU Throttling aus. Ist DirectX/Grafik-Treiber aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir ehrlich gesagt schon gedacht ^^ da ich vorher auch mit komischen Bildstreifen Probleme hatte,
Auf Last läuft die Grafikkarte auf 60 70 Grad also völlig in Ordnung und bei diesem Spiel sind es gerade mal 40-50 Grad also daran kann es nicht liegen und meine CPU erreicht bei Volllast gerade mal 50 Grad.
Ergänzung ()

Ich lade gleich nochmal ein Bild hoch von einem Bildfehler der immer beim Start des Spiels oder des Vollbild modusses kommt.
Ergänzung ()

http://www.pic-upload.de/view-31736155/IMG_11891.jpg.html

Ist jetzt nicht das schönste Bild weil es schnell gehen musste der Fehler taucht nur immer so eine halbe Sekunde auf.
Ergänzung ()

Der Grafiktreiber ist der Aktuellste allerdings muss ich sagen ich hatte ja anfangs diese diese Bildstreifen und nach einem Update war das dann weg deswegen hab ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht,aber wie sieht's denn mit dem Grafikspeicher aus der könnte ja defekt sein?
Ergänzung ()

Dxdiag sagt ich hab Directx 12

jo.... das bild zeigt: die graka ist wahrscheinlich hin...

takte doch mal die gpu nach unten..
nimm mal einen älteren gpu treiber...
teste diese in einem anderen pc.
garantie hast du ja noch... wende dich an verkäufer...

Runtertakten tue ich gleich mal älteren Treiber hab ich gestern schon gemacht hat nichts gebracht werde die Karte höchstwahrscheinlich Umtausch ist ja erst einen Monat alt.
Ich danke jedem hier für seine Hilfe habt mir echt geholfen.

-Luca

Zurück
Oben