Knaecketoast
Lieutenant
Hey Leute,
folgendes problem:
Wenn ich meine Maus hin- und herbewege auf dem Desktop, geht die CPU Auslastung direkt auf 25%, also ein Kern wird komplett ausgelastet.
Der Zeiger ruckelt zwar nicht, dass erscheint mir aber ein bisschen viel.
Der Prozess ist die explorer.exe
Sobald ich stehenbleib ist die CPU Auslastung ganz niedrig.
Ist mir vorher nie aufgefallen, weiß nicht obs daran liegt aber bin von 8800GT auf HD5850 umgestiegen.
Treiber sind alle Up2Date!
ACHSO, mir ist nochwas aufgefallen:
Sobald ich z.B. google Chrome geöffnet habe, und hier beim schreiben die Maus über die Website bewege, steigt die CPU auslastung auf max 6%. Auch wenn ich den Arbeitsplatz (bei Win7 Computer^^) geöffnet habe und mit der Maus in dem Fenster hin und hergehe bewegt sich die CPU in anständigem Rahmen.
Also Problem nur auf Desktop.
Liegt es viell. am runtertakten der Grafikkarte, dass der Mauszeiger nicht mehr von ihr "Beschleunigt" wird oder sowas?
restl. Sys:
Q6600 @ 3100Mhz
4GB DDRII 800 Samsung
Visiontek HD5850
OCZ 600 Watt Schlagmichtot
Mfg,
knaecketoast
folgendes problem:
Wenn ich meine Maus hin- und herbewege auf dem Desktop, geht die CPU Auslastung direkt auf 25%, also ein Kern wird komplett ausgelastet.
Der Zeiger ruckelt zwar nicht, dass erscheint mir aber ein bisschen viel.
Der Prozess ist die explorer.exe
Sobald ich stehenbleib ist die CPU Auslastung ganz niedrig.
Ist mir vorher nie aufgefallen, weiß nicht obs daran liegt aber bin von 8800GT auf HD5850 umgestiegen.
Treiber sind alle Up2Date!
ACHSO, mir ist nochwas aufgefallen:
Sobald ich z.B. google Chrome geöffnet habe, und hier beim schreiben die Maus über die Website bewege, steigt die CPU auslastung auf max 6%. Auch wenn ich den Arbeitsplatz (bei Win7 Computer^^) geöffnet habe und mit der Maus in dem Fenster hin und hergehe bewegt sich die CPU in anständigem Rahmen.
Also Problem nur auf Desktop.
Liegt es viell. am runtertakten der Grafikkarte, dass der Mauszeiger nicht mehr von ihr "Beschleunigt" wird oder sowas?
restl. Sys:
Q6600 @ 3100Mhz
4GB DDRII 800 Samsung
Visiontek HD5850
OCZ 600 Watt Schlagmichtot
Mfg,
knaecketoast