Mausbewegung erzeugt Fiepen am Laptop

Schoelli

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
117
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar gibt mein MacBook Pro bei jeder Mausbewegung ein fiependes Geräusch von sich. Es ist wirklich komplett synchron zur Mausbewegung.

Die Maus ist an einen Monitor mit KVM-Switch angeschlossen und dieser via USB-C mit dem Macbook.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das wegkriegt?

Beste Grüße
 
Du bist dir sicher, dass dieses Spulenfiepen vom MacBook selbst und nicht von der Maus kommt?
Das Spulenfiepen ist mir bei Logitech Mäusen bekannt.
 
Was passiert den ohne KVM, also wenn die Maus direkt am MacBook angeschlossen ist ohne Monitor?
Ich vermute ja das man da nicht viel tun kann, kenne das von anderen Notebooks wenn etwas Leistung gefordert ist das diese ein Geräusch von sich geben.
 
Das Fiepen kommt definitiv vom Macbook.

Wenn ich die Maus direkt an das MacBook anschließe ist das Fiepen unverändert zu hören.

Die Maus ist übrigens eine Razer Mamba. Das MacBook ist ein Pro aus 2019.
 
Ist das auch mit dem Touchpad? Ansonsten die Maus wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Kenne ich und war bei älteren (2020 oder 21) Latitudes ein weitreichendes Problem. Bei uns haben etliche Kollegen ihr Notebook deswegen eintauschen lassen. Kann man nix gegen tun. Klingt wie Spulenfiepen.

Bei meinem Elitebook 830 G7 habe ich es in bestimmten Situation auch ganz leicht. Aber nicht störend. Bei den Dells war es so laut, dass man es trotz Headset gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Das Problem habe ich auch beim Surface. Nervt ziemlich. Hab es jetzt aber am externen Monitor und zugeklappt, das hat es dann gelöst…
 
Zurück
Oben