Mausbewegung im Opera Browser machen "im PC" geräusche

azunutz

Lt. Commander
Moin,
wie oben beschrieben, sobald ich opera öffne und mich mit meiner Maus im Opera browser bewege macht meine PLatine im PC geräusche.. son zierpen -piepen- quitschen.

sobald ich meine maus aus dem Browser bewege sind die geräusche weg! und die geräusche sind nicht mal leise, sowas habe ich noch nie erlebt..
und egal wo ich meine Maus bewege egal welches Programm etc. nur im Opera Browser macht er die geräusche,

das soll mir mal jemand erklären!?!?!

:freak:

Das ist wahrscheinlich Spulenfiepen der Grafikkarte. Ich hatte diese Phänomen bei meiner alten Graka wenn ich im Firefox gescrollt habe.

Wenn Geräuche aus den Lautsprechern kommen kann auch das Mousekabel zu nah an den Lautsprecherkabeln liegen. Das gleiche gilt bei externen Platten, auch hier sollte man Lautsprecherkabel nicht zusammen mit dem USB-Kabel legen. Kommt der Geräuch aus dem PC selbst, ist es meist das Netzteil oder die Grafikkarte die "zirbt". Netzteile z.B. zirben unterschiedlich wenn die LAST sich ändern.

Ich würde wie toxic999 auf Spulenfiepen der Grafikkarte tippen.
Habe zwar noch nie gehört das so was beim Browsen und dann auch nur in einem bestimmten auftritt, aber scheint mir gerade das wahrscheinlichste.

Welche Grafikkarte hast du denn? Im Moment hört man ja vor allem bei den GTX 970er und 980er Reihen immer vom Spulenfiepen gerade bei hohen FPS.

Eventuell könnte es also bei dir helfen die GPU Unterstützung im Browser zu deaktivieren, die Arbeit also auf der CPU berechnen zu lassen.

MirageDU schrieb:
Welche Grafikkarte hast du denn? Im Moment hört man ja vor allem bei den GTX 970er und 980er Reihen immer vom Spulenfiepen gerade bei hohen FPS.

Vielleicht benutzt der OP keine Grafikkarte. Geht aus der Signatur nich hervor.

Ich hatte vorher eine gtx470 die wie gesagt im Firefox Spulenfiepen erzeugt hat. Jetzt habe ich eine gtx970 drin die in Spielen fiept, dafür nicht mehr im Browser :freak:

ich habe die 7950 windforce 3
ja das problem ist NUR wenn ich mit der maus im Opera brwoser bin, sonst nirgendwo...

wo stellt man das denn aus mit der grafikkarte.

boxen hatte ich abgeklemmt vom strom und pc. das ist ganz deutlich vom mainboard oder GK
so genau kann man es nicht orten...

Zurück
Oben