Mause mit vielen belegbaren Tasten gesucht

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

im mom. habe ich eine A4 Tech X755K, der Nachfolger meiner A4 Tech 718X. Da ich es schaffe etwa alle 1 1/2 Jahre meine Maus zu schrotten [Mausrad funktioniert nicht mehr, hat Fehler] bin ich nun wieder auf der Suche nach ner neuen Maus. Ich war mit der 755K eigentlich sehr zufrieden, was Gewicht, Form und Funktion angeht. Ich liste es mal auf, was mir gefiel und was nicht, vll. kennt ja einer von euch ne Maus, die mir gefallen könnte :)

Pro:

- Einfache Bedienung des Oscar Editors [Tastenbelegunseditor] v.a. der Makros
- 8 Sondertasten + Pri. Sek. u. Mausrad + DPI verstellung
- Gutes Gewicht, zwar nicht veränderbar aber schön schwer
- Präzision
- Preis [ca. 20 EUR]
- Angenehm raue Oberfläche

Contra:

- Dickes USB Kabel, stört am Tisch
- Scrollrad, sterben bei mir etwa alle 300 Tage, kA wieso o.O
- Verfügbarkeit, fast kein Shop führt A4Tech Mäuse


Optional [+,-]

+ Sollte wenn möglich mehr Tasten haben, natürlich zweißbar, jedoch nicht ausschließlich für den Gamingbereich, mehr Office und Shortcuts
- Die einfache DPI Einstellung ist mir eig. egal, da ich sie sehr selten Verstelle... reicht auch via. Einstellungen am Programm, nicht direkt an Maus
- Keine Spiegelglatte Oberfläche
+ Stabile Scrollräder o.O
+ Preislich nicht über 50 EUR

Also ich habe soweit noch keine Maus gefunden, dir mir gefallen würde, alleine natürlich von der Funktionalität, die Optik ist mir größtenteils egal. Sowas wie die Razer Naga wäre schon Nett, wenn da nicht die blöde Verteilung der Tasten, die "nur MMORPG" Funktion und der hohe Preis wären. :P
 
Die Naga mit ihren Zifferntasten ist ja auch eher ein verkapptes Telefon... Breaking news: erstes Handy mit dem man nicht mehr telefonieren kann! *scnr*

Ich bin mit meiner Microsoft Habu sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand (zumindest für mich, das muss aber jeder selber probieren) und die 7 Tasten sind frei Belegbar mit diversen Funktionen und Makros (Treiber und Innenleben stammen von Razer). Oberfläche ist eher glatt, aber keine Spiegel-Optik.
 
ich würde sagen deine mäuse verrecken so schnell weil das so billig zeug ist? (eigene meinung von mir)
hohl iwas was doppel so teuer ist und dafür viiiel länger hällt und ne viel bessere qualietät hat .) so mach ich zumindest immer

logitech mx1000 hatte ich vorher, weiß grad nicht ob die noch erhältlich ist, hat kein störendes kabel wenn du wert drauf liegst, hat auch viele zusatztasten. kannst ja mal schauen ob du die iwo herkriegst
musst mit mitgelieferter ladestation halt immer aufladen. die maus hat bei mir glaub mind. 4 jahre perfekt gehalten, der akku hat nur sehr schwach nachgelassen

jetzt hab ich "roccat kone" ist auch sehr gute maus(finde ich) hat auch viele extras

P.S. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B002FEWDOK/new
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Also Rocat Kone hätte ich auch gerne, alleine schon wegen des verdammtguten Gefühls beim Klicken o.O Habe ich mal auf ner LAN ausprobiert. Nur ist da der Preis, der mich stört :(

Höherer Preis -> Höhere Quallität; Das System würde ich mit Niedrigeren Preis -> Niedrigere Quallität -> Jedoch Garantie -> Jedes Jahr ne neue... also ne Kone wäre schon nett. Bei der Sharkoon Befürchte ich, dass mir die Form nicht passt, is ja eher so ne "flachmaus".
 
Hier muss ich mich mal einklinken! SO EIN UNSINN!!!
Teuer = bessere Qualität, dass ich nicht lache!! meine 50 Euro teure Razer war nach 1 Monat mit Doppelklick defekt, weil Razer scheiß Material verbaut. Soviel dazu!
Also was programmierbare Tasten angeht, wirst du was besseres als die XL-755K nicht finden. Mehr hat nur die Razer Naga, dafür aber nicht mit Makros belegbar (sind nur Zifferntasten und diese kann man auch nicht ändern), dazu eben der unverschämt hohe Preis.
Ich weiß zwar nicht warum dein Scrollrad ständig verreckt, aber immerhin hält es ein Jahr, Roccat hatte anfangs auch enorme Probleme mit dem Scrollrad (soviel wieder dazu: Teuer = bessere Qualität -.-).
So da du ja keine Glatte Oberfläche willst, fällt die Genius Ergo 555 raus.
Wenn es keine A4Tech mehr sein soll, dann guck dir doch mal die Logitech G500 an, ich bin mir zwar nicht sicher, ob man die Zusatztasten an der linken Maustaste frei belegen kann, doch wenn man das kann, wärs ne Top-Maus.
Oder mal ein anderer Tip, wieso holst du dir nicht einfach eine Tastatur wie die G11 mit 18x3 Makrotasten? das würde deiner Maus viel leid ersparen, iewann is eben schluss mit Makrotasten da so Mäuse ziemlich schnell überladen sind.
 
Zurück
Oben