Horst_33
Lieutenant
Hi,
im mom. habe ich eine A4 Tech X755K, der Nachfolger meiner A4 Tech 718X. Da ich es schaffe etwa alle 1 1/2 Jahre meine Maus zu schrotten [Mausrad funktioniert nicht mehr, hat Fehler] bin ich nun wieder auf der Suche nach ner neuen Maus. Ich war mit der 755K eigentlich sehr zufrieden, was Gewicht, Form und Funktion angeht. Ich liste es mal auf, was mir gefiel und was nicht, vll. kennt ja einer von euch ne Maus, die mir gefallen könnte
Pro:
- Einfache Bedienung des Oscar Editors [Tastenbelegunseditor] v.a. der Makros
- 8 Sondertasten + Pri. Sek. u. Mausrad + DPI verstellung
- Gutes Gewicht, zwar nicht veränderbar aber schön schwer
- Präzision
- Preis [ca. 20 EUR]
- Angenehm raue Oberfläche
Contra:
- Dickes USB Kabel, stört am Tisch
- Scrollrad, sterben bei mir etwa alle 300 Tage, kA wieso o.O
- Verfügbarkeit, fast kein Shop führt A4Tech Mäuse
Optional [+,-]
+ Sollte wenn möglich mehr Tasten haben, natürlich zweißbar, jedoch nicht ausschließlich für den Gamingbereich, mehr Office und Shortcuts
- Die einfache DPI Einstellung ist mir eig. egal, da ich sie sehr selten Verstelle... reicht auch via. Einstellungen am Programm, nicht direkt an Maus
- Keine Spiegelglatte Oberfläche
+ Stabile Scrollräder o.O
+ Preislich nicht über 50 EUR
Also ich habe soweit noch keine Maus gefunden, dir mir gefallen würde, alleine natürlich von der Funktionalität, die Optik ist mir größtenteils egal. Sowas wie die Razer Naga wäre schon Nett, wenn da nicht die blöde Verteilung der Tasten, die "nur MMORPG" Funktion und der hohe Preis wären.
im mom. habe ich eine A4 Tech X755K, der Nachfolger meiner A4 Tech 718X. Da ich es schaffe etwa alle 1 1/2 Jahre meine Maus zu schrotten [Mausrad funktioniert nicht mehr, hat Fehler] bin ich nun wieder auf der Suche nach ner neuen Maus. Ich war mit der 755K eigentlich sehr zufrieden, was Gewicht, Form und Funktion angeht. Ich liste es mal auf, was mir gefiel und was nicht, vll. kennt ja einer von euch ne Maus, die mir gefallen könnte

Pro:
- Einfache Bedienung des Oscar Editors [Tastenbelegunseditor] v.a. der Makros
- 8 Sondertasten + Pri. Sek. u. Mausrad + DPI verstellung
- Gutes Gewicht, zwar nicht veränderbar aber schön schwer
- Präzision
- Preis [ca. 20 EUR]
- Angenehm raue Oberfläche
Contra:
- Dickes USB Kabel, stört am Tisch
- Scrollrad, sterben bei mir etwa alle 300 Tage, kA wieso o.O
- Verfügbarkeit, fast kein Shop führt A4Tech Mäuse
Optional [+,-]
+ Sollte wenn möglich mehr Tasten haben, natürlich zweißbar, jedoch nicht ausschließlich für den Gamingbereich, mehr Office und Shortcuts
- Die einfache DPI Einstellung ist mir eig. egal, da ich sie sehr selten Verstelle... reicht auch via. Einstellungen am Programm, nicht direkt an Maus
- Keine Spiegelglatte Oberfläche
+ Stabile Scrollräder o.O
+ Preislich nicht über 50 EUR
Also ich habe soweit noch keine Maus gefunden, dir mir gefallen würde, alleine natürlich von der Funktionalität, die Optik ist mir größtenteils egal. Sowas wie die Razer Naga wäre schon Nett, wenn da nicht die blöde Verteilung der Tasten, die "nur MMORPG" Funktion und der hohe Preis wären.