• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Mauseinstellungen wie in Battlefield 1?

Kevon

Lieutenant
Hi,
ich würde gerne meine Mauseinstellungen in BF5 genauso haben wie in BF1. Wenn ich aber alle Einstellungen 1:1 kopiere, fühlt sich das Zielen in Battlefield 5 trotzdem anders an. Ich habe schon gesehen, dass das FOV in BF5 anders angezeigt wird, aber selbst wenn ich diese Änderung miteinberechne fühlt sich das Zielen komplett anders an.

Leg dir ein Lineal neben unter Maus und schau, wie viel cm du für eine 360° Umdrehung in BF1 brauchst.

Anhand des Ergebnisses kannst du dann deine sens in BF5 einstellen.

Unter C:\Users\$username\Documents\Battlefield 1\Settings\
müsstest du 3 Dateien finden. Davon öffnest du "PROF_SAVE_profile", kopierst die Mauseinstellungen

GstInput.MouseRawInput
GstInput.MouseSensitivity
GstInput.MouseSensitivityVehicle

und fügst sie analog dazu im Profil von BFV wieder ein.

(Vorausgesetzt es hat sich seit BF3 & BF4 nix geändert.. :evillol:)

Edit... okay in der Beta war es noch so.
Allerdings heißt die Datei bei mir im Battlefield V\settings\ Ordner "PROFSAVE_profile_synced"

Zuletzt bearbeitet: (Disclaimer)
Ich hab den Fehler nun gefunden. In Battlefield 1 hatte ich Mausbeschleunigung an und die ganze Zeit nicht bemerkt. Als ich das dann in BF5 aktiviert habe, hatte ich genau das selbe Gefühl wie in BF1. Wenn ich meine BF4 Einstellungen ohne Mausbeschleunigung einstelle, fühlt sich das genauso wie in BF4 an. Glaube ich spiele erstmal mit den BF4 Settings weiter. Trotzedm danke für die Tipps.

Kevon schrieb:
Ich hab den Fehler nun gefunden. In Battlefield 1 hatte ich Mausbeschleunigung an und die ganze Zeit nicht bemerkt. Als ich das dann in BF5 aktiviert habe, hatte ich genau das selbe Gefühl wie in BF1. Wenn ich meine BF4 Einstellungen ohne Mausbeschleunigung einstelle, fühlt sich das genauso wie in BF4 an. Glaube ich spiele erstmal mit den BF4 Settings weiter. Trotzedm danke für die Tipps.
Shooter bitte IMMER ohne Mausbeschleunigung spielen!!! Dein Aim ist sonst DEUTLICH schlechter.

Mach die entweder in Windows aus oder aktiviere in Battlefield die Funktion "Raw Input".

Ich hab keine Ahnung wieso, aber das Aiming in BF5 fühlt sich einfach falsch an. Vielleicht liegt es an der miserablen Performance oder an Future Frame Rendering, aber es fühlt sich nicht richtig an. Ich habe die Einstellungen exakt so wie in Battlefield 4, welches ich gestern testweise nochmal gespielt habe, und es fühlt sich anders an. Ich bin schon darauf gekommen, dass ich die Zoom Sensitivität auf 50% stellen muss, weil ab BF1 anscheinend im Zoom die Sens nicht mehr halbiert wird, wie es früher war.

Hatte auch anfangs echt probleme und hab irgendwann Uniform Soldier Aiming aktiviert und komm damit deutlich besser klar. Seit BF1 ist auch die normale Sensitivität quasi Uniform Soldier Aiming nur mit einem anderen Koeffizient (100%). Verwendet du vll. ein anderes FOV als in BF1? Die Zahl auf dem Regler ist der Vertikale Wert, den Horizontalen sieht man auf der rechten Seite und ist der Wert den du bisher verwendet hast. ADS FOV aus oder an? Die Umstellung von Hipfire auf ADS Sensitvität passiert in BFV auch früher als in bisherigen Titeln, was vll. dein Muscle Memory durcheinander bringt.
Dann kommen noch die späße mit verschiedenen Zoomstufen auf den Visieren dazu. Ironsights haben alle 1.5x anstatt 1x Zoom und auch sonst stimmen da einige Angaben nicht.

Zurück
Oben