Mauskabel nervt... Heimwerkerlösungen?

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
meine neue kinzu die ich gerade teste ist eine sehr geile maus, aber ich werde wohl doch wieder zu einer kabelllosen variante gehen müssen.

dennoch bin ich mal gespannt welche tips ihr für die nervigen kabel habt... mich nervt schon das geräusch wenn es an der tischkante ratscht, ich habe auch einen kabelhalter, der aber hat nicht sehr lange gehalten (evo gewicht wo man das kabel durchzieht).

vielleicht ist ja eine lösung dabei die ich gut umsetzen kann, dennoch nicht pekig wirkt und ich schweife doch auf keine wless maus ab.

lieben gruss
maik

ich hab einfach das kabel mit nem gewicht (ein mächtiger stein!) fixiert.
natürlich so, dass noch hinreichend viel kabel da ist, um die maus auf dem gesamten pad zu bewegen. auf diese weise hat man keinen widerstand, weil man das kabel an der kante hochziehen muss, es schleift nicht, usw. bei der benutzung spüre ich so gar nicht, dass da nen kabel dranhängt.

Kabel unter Tastatur einklemmen. Immer perfekte Menge an Kabel vorhanden. :P

Und keine meiner Tastaturen wiegt unter nem Kilo, daher hält das auch.

Klebe das Kabel doch einfach hinten am Tisch fest sodass du noch genügend Spielraum hast. Also ich habe mit Kabelmäusen noch nie Probleme gehabt.

sorry kann ich mir nicht verkneifen

Den Aschenbecher auf´s Kabel^^

am rechner rauche ich nicht... habe nun eine lösung gefunden. kabelbinder + defekten kabelhalter:

dsc013683ezet.jpg

Machs gleich ordentlich und wie erwähnt ein Mouse Bungee.

Seit Jahren ein Roccat Apuri --> Nie mehr wieder ohne!

http://geizhals.at/445237

Und als Draufgabe hast du gleich 4 USB Ports mit dabei.

am besten ist imo das kabel so etwa 25cm in der luft vor dem mousepad zu befestigen
mit der richtigen kabellänge merkt man da nichts mehr

wenn das kabel noch die tischplatte berüht und irgendwo direkt auf der tischplatte befestigt wird ist das eher suboptimal

so zeug wie das mouse bungee ist nicht schlecht und auf jeden fall besser als das kabel irgendwo einzuklemmen
bei meiner lösung stört das kabel aber am wenigsten

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! ich mach nen nagel ;)

das raptor bungee hat einen nachfolger erhalten, selber designer, neue firma: razer

612bm2beuvakl._aa1500fqad3.jpg

werde wohl mich dafür entscheiden.

nicht nur das geräusch, bei einem starren kabel nervt das zwar, aber viel wichtiger ist das movement! ich will das machen was ich denke und nicht das was das kabel will ;)

ich nutze das MouseBungee schon seit Jahren.. es ist perfekt, kann ich nur empfehlen.

Hab auch ein Bild in meiner Sysprofile (siehe Signatur).

Was ne Frage.:lol:

Einfach irgendwas draufstellen, oder festkleben, oder einklemmen. Bei mir ists der Monitor der draufsteht. Da fällt einem doch bestimmt was ein.

Fragen gibts.:D

was draufstellen ist für mich nicht perfekt. da stört immer noch der gegendruck oder was auch immer, es nervt immer das kabel! nur mit nen bungee denke ich kann ich diese störung weg bekommen.

also mein Kabel geht 30cm nach hinten, dann 30cm nach Links und dann nach Oben über den Monitor Halter.
Dadurch ist das Kabel immer aufgeräumt, ich komm aber dennoch überall hin.

so ein bescheuert aussehender Kabelhalter kommt mir nicht auf den Schreibtisch.

Zurück
Oben