Mausklicks, der Logitech G Pro X Superlight funktionieren teilweise nicht

Snoopy69

Captain
Habe das Poblem, das Mausklicks, der Logitech G Pro X Superlight teilweise nicht funktionieren

Seltsam ist, dass Elemente, wie gewöhnlich "leicht grau" werden, wenn der Mauszeiger über der Stelle steht, aber anklicken funktioniert einfach nicht. Habe ich eigentlich immer nach einem Neustart oder nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus

"Beheben" kann ich das, indem ich Alt+Strg+Entf drücke. Dann funktionieren die Mausklicks
K.A. ob es an irgendeiner Einstellung liegt. Am anderen Sys funktionierte alles, wie es soll. Nur an diesem MB (ASUS Strix B650E-E) nicht

Na dann frag ich direkt mal: Hast du das Problem denn auch an einem anderen System? Oder mit nem anderen OS (Zweitsystem, Bootstick mit WinPE oder LiveLinux)?

Auf einem anderen Sys (WIN10) hab ich kein Problem. Da war die Maus min 1 Jahr dran

Linux etc. hab ich noch nicht probiert. Nutze ich eher selten
Ergänzung ()

Gerade wieder was herausgefunden...
Wenn ich die Maus am Ein-Aus-Switch einschalte, hab ich das gleiche "Problem". Also dass Opjekte leicht grau werden, wenn der Mauszeiger darüber liegt, aber anklicken kann ich nichts. Erst, wenn ich wieder Alt+Strg+Entf drücke, kann ich Sachen anklicken. Vorher nicht

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das beim anderen Sys auch so war, nachdem ich die Maus am Switch eingeschaltet hab
Ergänzung ()

Bei einem frisch inst. WIN11 das Gleiche. Nur eben, dass Objekte nicht leicht grau bzw unterlegt sind. Mauszeiger geht aber tadelos und flüssig

Jetzt wirds ganz wild...
Maus ab- und wieder eingeschaltet. Objekte werden nicht unterlegt, wenn der Mauszeiger darübersteht, aber ich kann die Objekte verschieben. Ich kann diese aber nicht öffnen :confused_alt:

Nach drücken von Alt+Strg+Entf ist wieder alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben