Mauspad Empfelung

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.815
Hallo,

ich wollte mal fragen - weil ich von dem Thema so gar keine Ahnung habe - was man so für Mauspads empfehlen kann. Suche tatsächlich nur eins für die Maus, nicht für Tastatur, etc. (keine Matte). Es kann gerne auch mit nem schönen Motiv sein (aber bitte nichts, was ins Jugendzimmer gehört). Habt ihr da Vorschläge?
 
Logitech G440 - Find ich super
 
Hab eine von steelseries .. find das super
 
Welche Oberfläche bevorzugst du? Welche ungefähren Maße soll das Pad besitzen? Legst du Wert auf RGB oder anderen Firlefanz?
 
@cocosape Ich finde die Frage berechtigt! Ich hab schon oft genug Matten gesehen/selbst gehabt, die mist waren. Z.B. Wellig (!!!), Rand nicht vernäht etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
ExigeS2 schrieb:
Hatte ich auch, hab aber gewechselt auf "Stoff - Steelseries "QcK Mauspad" ".
Wärmer, viel leiser ... klasse. Habs letztens mal gewaschen, war wie neu dann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Red€y€ schrieb:
Hast du es in der Maschine gewaschen?

Nein, unter der Dusche, mit milder Seife.
Dann erst in ein sauberes Handtuch gewickelt, dann aufgehangen zum trocken.
Im Netz liest man aber auch von Leuten, welche es in die Waschmaschine steckten,
was angeblich problemlos ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ok, ich hab mich in der Waschmachine auch noch nicht getraut, Nehme immer Waschebecken oder schüssel dann Flüssigwaschmittel und etwas Haarshampoo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kann die Steelseries QcK auch empfehlen.
Habe dieses Pad 2x im Einsatz.
https://www.amazon.de/gp/product/B000UEZ36W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Gibt es kleiner oder größer, in Farbe und bunt, .....
Preis ist angemessen.

Gereinigt mit Handtuch und etwas Seife, geht problemlos.
Ansonsten unten und oben regelmäßig mit Staubsauger (Bürstenaufsatz) abgesaugt.
Unter dem Pad lagert sich ziemlich viel an Brösel/Staub ab, Wahnsinn was da so rumfleucht in der Wohnung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Logitech Powerplay
 
Danke für die Antworten. Ich denke, ich würde Stoff bevorzugen. Die Steelseries ist schon gar nicht so schlecht. RGB ist hingegen total schlimm. Ich sagte ja: Kein Jugendzimmer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und Nickel
Zuletzt bearbeitet:
Zowie G-SR.
 
Ich kann dir das Cooler Master MP 510 bzw. den Nachfolger, das MP 511 empfehlen. Das Pad gehört auf jeden Fall zu den schnelleren Mauspads und ist z.B. schneller als das schon erwähnte Steelseries QcK.
Die Oberfläche des MP 510 ist sehr robust und langlebig, verliert also den Glide nicht so schnell. Die Kanten des Pads sind vernäht.
Allerdings ist die Oberfläche des MP 510 sehr rau, was nicht jedermanns Sache ist, erinnert vom Gefühl her an Jeansstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben