Mauspad für Razer Diamondback 3G

herzogg

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
220
Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt suche ich ein Mauspad für meine Diamondback 3G.

Es sollte ca. die Maße 40x30cm haben, und nicht dicker als einen Zentimeter sein.
Mit Low- bzw. High sense kenne ich mich weniger aus, deshalb habe ich zwei Screens meiner Maus-Einstellungen gemacht.

Ich möchte es für Shooter, aber auch Strategie- und Rollenspiele verwenden.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, bzw. habt ihr selbst Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • sens.jpg
    sens.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 212
  • sens2.jpg
    sens2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 182
Ich benutze das Razer Mantis Speed. Spiele sehr viele Egoshooter und es kommt oft auf Präzision an. Einzige Schwäche die ich bisher feststellen konnte, ist bei CS 1.6. Pixelaimen mit der AWE ist schwer, da die Maus (ich habe Razer Diamondback 1.0) nicht optimal reagiert. Dennoch ein Super Mauspad auch zum Surfen, MMORPGS (GuildWars z.B.) oder auch Strategiespiele (WC3, Anno, etc.).

Grüße.
 
wenn du einstoff pad willst das steelseries qck (benutze ich selber). bei plastik steelseries 4 bzw 9hd, das ist die gleiche oberfläche nur eine andere größe. du kannst dan mal kugen welche größe eher zu dir passt, weil ich gerade nicht die genauen größen im kopf hab.
 
razor galiatus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der schier endlosen Suche nach einem Mousepad, das mit meiner meiner Razer Mamba funktioniert, habe ich mich für das Steelseries SX entschieden.

Es hat handelt sich um ein Aluminium-Mousepad, das eloxiert wurde.

Das Pad ist relativ kühl, jedoch nicht unangenehm kalt, wie viele andere Aluminium-Mousepads (z.B. das Razer ExactMats - hatte ich davor).


Es ist eines der sehr sehr raren Mousepads, das mit dem Sensor der Razer Mamba zurecht kommt.

Mit >40 Euro ist es ziemlich teuer, aber die Kosten lohnen sich in meinen Augen.


Es hat allerdings, entgegen deinen Forderungen, die Maße 320 x 257 x 2,0 mm.

http://www.amazon.de/Steel-Series-9...5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1282421346&sr=8-25
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds 4hd oder 9hd von ss nehmen. kann man dann optional auch auf ne lasermaus umspringen, falls die 3g den geist aufgibt.^^
 
bei plastik würde ich auch das destrucor oder 4/9hd vorschlagen auch wenn ich bei den steelseries' grad nicht weiß wie der sensor damit läuft, die sind da teils problematisch, sollte aber glaub ich gehen.
 
Ich würde auf keinen Fall sehr viel Geld für das Mauspad ausgeben. Entgegen manch landläufiger Meinung gibt es Dinge bei denen sich das Zahlen von etwas Extra für etwas mehr qualität lohnt und bei manchen Sachen eben nicht.

Ein Razer GOliathus Schmoliathus mumumathus kann noch so teuer sein, es ist absolut nicht besser als so manches Mauspad für 5-10€...

Denn das was man an nem Mauspad "besser" machen kann, hat Steelseries mit ihrem QCK z.B. schon für 7-10€ drin.

Ich selbst habe mir das QCK+ sowie ein Mauspad von LogiLink (billig aber groß) bestellt. Das LogiLink hat nicht so tolle Seitennähte und hat etwas nach Gummi gemieft. Ausserdem hatte ich leichte Pickel am Unterarm die ersten 2 Tage. Hätte es wohl besser lüften sollen ;)
Aber danach ist es von den "Laufeigenschaften" sicher genauso gut wie irgendein komisches Razer oder Roccat pad für 15-30€.

Also bestell dir im Zweifelsfall 1-3 "günstigere" (dazu zählen ja immerhin auch schon so QUalitätsdinger wie Steelseries) und such dir dein liebstes aus. Die anderen 2/das andere behältste als Ersatz bzw. verschenkste.

Gruß,

Senior_Cartmenez
 
Ich nutze das Goliathus Speed Mauspad von Razer für meine Mamba und bin damit hochzufrieden :)
 
Dreamliner schrieb:
Ich nutze das Goliathus Speed Mauspad von Razer für meine Mamba und bin damit hochzufrieden :)

Würde auch nie behaupten, dass es ein schlechtes Pad ist. Denke aber du kriegst genau so ein gutes für weniger, nur halt nicht von Raz0r
 
also ich habe selber die diamondback und nutze ein normales mauspad von genius "Qck steel" spieler selber shooterspieler und bin eigtl sehr zufrieden, da die oberfläche rutschfest ist und eigtl sehr groß ist,trotzdem kann kann mit der maus gut drüber gleiten... muss dazu sagen, dass das pad bei einer genius maus schon dabei war, sonst hätte ich das auch nicht.
 
Richtig,hab für meins ca. 14€ bezahlt und bin hochzufrieden damit!
 
Leute, 1. hat der TE schon lange das Taito gekauft und 2. Ist das Goliathus geil :P Wer hier sagt das es genauso gut ist wie die 1,50 dinger von IKEA der hat keine Ahnung von Qualität. Und auch zum Steelseries Qck mini ists ein Unterschied. Vllt nicht unbeding von der Genauigkeit so genau hab ichs nicht getestet aber es ist 10 mal angenehmer auf einem Goliathus als auf einem Qck. Ich weiss das, weil ich alle 3 hatte.
 
Zurück
Oben