Mauspad für Sidewinder X8

Zipy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
281
Hallo liebe Leute,

ich benutze die Microsoft Sidewinder X8 Maus. Leider hat diese Probleme mit dem Tracking auf meinem Roccat Sota Mauspad. Der Zeiger springt dabei gelegentlich und macht präzise Klicks unmöglich. Auf meinem Holztisch funktioniert die Maus allerdings einwandfrei. Leider ist die Haftung auf meinem Holztisch zu groß daher bin ich auf der Suche nach einem Mauspad welches sehr gute Gleiteigenschaften besitzt nicht allzu dick ist und was die Maus im Tracking auch wirklich nicht behindert.
Daher meine Frage kann mir jemand ein Mauspad empfehlen?
Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Muss es wieder ein Softpad sein? Wie viel darf es kosten? Wie groß darf es sein? Ich bin auch vom Sota umgestiegen und zwar auf das Alumic und das ist viel besser. Dort hast du diese Springer auch nicht mehr.
 
silikon-spray auf den tisch geben dass sollte vorerst reichen, n Kumpel hat ne Schreibtischunterlage (diese mit papierbögen drinne, einfach umdrehen) mit silikon-spay behandelt und selbst die X8, geht richtig gut und is günstig
 
Es muss kein Softpad sein. Preisgrenze liegt bei 20€. Die Größe ist nicht so wichtig, da ich bei dem Sota auch nur eine kleine Fläche verwendet habe. Das wichtigste ist dass ich gut gleiten kann und die Springer nicht mehr habe die sind echt ärgerlich. :)
 
Ich nutze von Roccat das Taito... Is aber auch nicht grade das kleinste Pad... Aber macht sich sehr gut bei meine G9x sowie bei meiner G500...
 
Benutze auch das Roccat Taito. Ist relativ billig und in meinen Augen sehr empfehlenswert ;)
 
Als X8-User rate ich Dir zum Zowie Swift!
Die X8 hat aber unprofesionellerweise Plastikfüßchen, weshalb Teflon-Füßchen ein Muss sind.
Plastik hat die unangenehme Eigenschaft einen sehr hohen Haftreibungskoeffizienten zu haben...
Ich hab das ganze wie folgt gelöst: siehe Anhang!

MFG, Thomas
 

Anhänge

  • X8_Teflon-Pads.jpg
    X8_Teflon-Pads.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 265
@ HighTech-Freak
Bin ich blind oder sind da wirklich keine Mausfuesse dran?
 
Vielen Dank für eure vielfältigen Antworten!!!
 
Siffer schrieb:
@ HighTech-Freak
Bin ich blind oder sind da wirklich keine Mausfuesse dran?
Richtisch!
Die Mausfüße lassen sich nicht gut mit Teflo-Pads bekleben (einmal gemacht, hat nur wenige Wochen gehalten), deshalb habe ich einfach den schwarzen Batterie-Deckel als neue Gleitoberfläche verwendet und mit rosa-Teflon-Pads beklebt. Der steht nämlich 'nen halben Millimeter aus der silbernen Oberläche (der restlichen Unterseite) hervor.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Maus nicht "kippen" würde, wie sich später herausstellte, war das unbegründet.
Im Übrigenn gleitet die Maus schon ohne die Mausfüßchen besser als mit... Das Teflon-Pad war nur noch 'ne Draufgabe, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. :freak:

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
KRASS! Hab zum ersten mal die Maus ohne Füße am laufen!!! Hab vorher die weißen Füße dran gehabt, die ja die schnellsten sein sollen... das ist ja nen wahnsins Unterschied. Ohne Füße gleitet die Maus echt viel besser oO.
 
@Zipy: welches Mousepad nutzt du nun schlussendlich und erfolgreich für deine SideWinder X8 Mouse?
 
Zurück
Oben