Mauspad gesucht

yato96

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
51
Grüße euch,

ich suche ein neues Mauspad. Ich benutze momentan das "SteelSeries QcK XXL".
Möchte auch gerne wieder so ein Mauspad, also in dem Stoff, dicke und größe.
Doch das Problem das jeder kennt, es ist schwarz und somit Flecken und Staub empfindlich.
Deshalb möchte ich gerne eins in Farbe... Hab leider keins gefunden auf meiner Google reise, aber vielleicht hat ja einer von euch da draußen eine Hilfreiche Antwort oder Vorschlag für mich. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:
https://www.aquatuning.de/wasserkue...anti-statik-arbeits-und-montagematte-120x60cm

Mein Alphacool Eisteppich Mousepad Black Monsta geht 1 x im Monat mit mir duschen... ;)
(Ist technisch wie das schwarze Steels)
https://www.aquatuning.de/gehaeuse-...64/alphacool-eisteppich-mousepad-black-monsta

In diesen Größen wird es schwer mit Farbig in der EU...

Du nimmst es Quasi einfach mit in die Dusche und wäschst das einfach?
Leidet die Qualität nicht darunter? Und wäschst du das dann einfach mit Duschgel ab?
Und wie lange dauert es bis das Mousepad wieder trocken ist?

Danke für deine Antwort!
 
Na einfach ein bissel Spüli verteilen mit weicher Schrubbürste, abspülen, fertig.
Trocknung im Winter ausgerollt auf/über dem Heizkörper ~10 bis 15min.
Im Sommer auf dem Handtuch auf dem Bett in der Sonne liegen lassen ~3 bis 5 min.
Ist ja schwarz, das geht fix dann in der Sonne.
Also ich habe mein Eisteppich nun fast 1,5 Jahre und sehe kein Verschleiß durch Reinigung.
Sieht jedes mal aus wie ein Neues danach.

Zur Richtigstellung: Ich wasche es vor oder nach dem Duschen nicht mit Seifenartikeln zur Körperpflege!
Mit ein paar Tropfen Spüli aus der Küche halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Dann werd ich das mal versuchen! :D
 
Die Stoffe dieser Riesen Mauspads sind ja ein Kunststoff Gewebe. Der Unterbau ist oft ein kleinporiger Kunststoff. Bei mir ist in 1,5 Jahren nix passiert dabei.
Ich denke wenn man es nicht übertreibt beim abrubbeln/bürsten (nicht drücken wie ein Elefant).
Der Schmutz löst sich im Schaum der entsteht. Spüli knackt auch Fette und Eiweiße auf.
Bei Foto-bedruckten Pads an einer unauffälligen Ecke probieren...
Dauert es im Winter über der Heizung/Wäscheleine/Handtuchhalter doch zu lang:
Ausrollen und mit dem Haartrockner in 10-20cm Abstand erwärmen. In 10min. ist das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hB seit knapp 2 Jahren den Eisteppich. Bin sehr zufrieden. Zum Reinigen nehm ich auch Spüli. Schön einschäumen, 5min einwirken lassen, dann mit nem Schwamm leicht abschrauben. Zum Schluss in der Wanne gut abspülen und über Nacht trocknen lassen. Sieht immer noch top aus.
 
Ich benutze seit Jahren ein Mauspad von Sharkoon. Gibt es in verschiedenen Größen und funktioniert super mit der Maus.
Da es schwarz ist, tausche ich es alle 2-3 Jahre gegen ein neues und da man es meistens für unter 10 Euro bekommen, ist das kein Problem.
https://www.amazon.de/Sharkoon-1337-Gaming-Mauspad-schwarz/dp/B000WBHXUC

Das erste davon benutze ich auf der Arbeit - das ist mittlerweile über 7 Jahre alt. Funktioniert aber noch wunderbar und so schlimm sieht es auch wieder nicht aus.
 
Zurück
Oben