Mauspad mit mit gelgefüllter Handgelenkauflage

TroyNRW

Ensign
Hallo,

ich suche ein Mauspad mit gelgefüllter Handgelenkauflage.

Kann mir jemand von euch gute Produkte bzw. Hersteller nennen??

Viele Grüße , Troy

hab das razer vespula. Finde die auflage aber eher störend und hab sie abgenommen. Einige Tests fanden sie aber gelungen ;)

Hi,

also sowas liegt doch in jedem MediaSaturnGeiz-Markt hundertfach rum? Oder hast du sonst noch spezielle Anforderungen (Größe / Höhe etc)?

VG,
Mad

Also das Mauspad soll schon dazu dienen mein Handgelenk bzw. meinen Handballen zu entlasten.
Ergänzung ()

Ja natürlich ist soiwas überalll zu finden, aber ich denke das es doch schon Qualitätsunterschiede gibt und deswegen hier die Fachleute frage.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch herzlich egal, welches Pad du nimmst. Nimm das, welches optisch und formtechnisch etc. am meisten zusagt.

Um Schmerzen am Handgelenk entgegenzuwirken muss es aber nichtmal so ein Gelballen sein. Ein Stoffpad mit 4-5mm Dicke reicht da meiner Erfahrung nach völlig. Denn so ein Ballen ist imo auch nicht lange bequem.

Anstatt in diese Pseudo gesunden Gel Pads zu investieren, möchte ich dir lieber zu einer ergnomischen Maus raten. Wenn du wirklich Probleme mit deinem Handgelenk hast, ist das ratsam.
Am besten nicht einfach eine im Netz kaufen sondern ausprobieren.

Ich würde dir das Roccat Alumic empfehlen ;)

Hi,

aber ich denke das es doch schon Qualitätsunterschiede gibt

Nein, eigentlich nicht - vor allem nicht, wenn du sonst keine Angaben (bevorzugte Spiele, Low- oder Highsense etc) machst. Für Otto Normaluser reicht jedes 5-Euro-Pad aus, wenn gesonderte Ansprüche bestehen musst du deutlicher Schreiben, welche das sind.

Aber im Großen und Ganzen siehst du ja, dass auch mit dem

einfachsten auf amazon

durchaus was anzufangen ist :)

Probiere das aber aus, ich dachte anfangs auch dass das eine tolle Erfindung ist. Aber nach zwei Stunden ist es wieder rausgeflogen. Einfach nicht bequem.

VG,
Mad

Zurück
Oben