ChaosKnight
Newbie
Moin,
schon seit einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meiner Maus.
Immer wenn ich Anwendungen, Spiele etc. im Vollbildmodus starte, tabt meine Maus aus dem Bildschirm raus und ich klicke irgendwas auf dem 2. Bildschirm an. Verschiedene Einstellungen in den Spielen wie zb. exklusiver Modus, Fensterloses Vollbild etc. verändert alles nichts, es passiert immer wieder. Bei manchen Spielen geschieht dies sogar im Fenstermodus. Mal dauert es nur eine Minute, mal funktioniert es länger ehe der Mauszeiger raustabt. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen bzw. irgendetwas bestimmtes das ich während des Spielens mache.
Ein paar Daten:
Maus: ASUS Rog Chakram X origin
Betriebssystem: Windows 10
Grafikkarte: Geforce gtx 1050 ti
(Falls irgendwas anderes dafür wichtig ist bitte sagen)
Was ich bisher versucht habe;
Bisher hat nichts geholfen, keine Problemlösung aus dem Netz die ich irgendwo gefunden habe, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und es geht mir so unsagbar auf die Nerven.
Ich hoffe jemand weiß Rat für das Problem oder hat irgendeine Idee/Problemlösung die dazu führt, dass die Maus dort bleibt wo sie hingehört..
Grüße,
ChaosKnight
schon seit einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meiner Maus.
Immer wenn ich Anwendungen, Spiele etc. im Vollbildmodus starte, tabt meine Maus aus dem Bildschirm raus und ich klicke irgendwas auf dem 2. Bildschirm an. Verschiedene Einstellungen in den Spielen wie zb. exklusiver Modus, Fensterloses Vollbild etc. verändert alles nichts, es passiert immer wieder. Bei manchen Spielen geschieht dies sogar im Fenstermodus. Mal dauert es nur eine Minute, mal funktioniert es länger ehe der Mauszeiger raustabt. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen bzw. irgendetwas bestimmtes das ich während des Spielens mache.
Ein paar Daten:
Maus: ASUS Rog Chakram X origin
Betriebssystem: Windows 10
Grafikkarte: Geforce gtx 1050 ti
(Falls irgendwas anderes dafür wichtig ist bitte sagen)
Was ich bisher versucht habe;
- Treiber aktualisieren, insbesondere meine Nvidia Treiber (schon mehrmals seit dem Problem) und die der Maus. Aktuell alles auf dem Neusten Stand
- immer sämtliche Updates von Amoury Crate
- Andere Maus, eine ältere Logitech Maus sowie meine Maus vor der Chakram X, mit allen dasselbe Problem gehabt
Bisher hat nichts geholfen, keine Problemlösung aus dem Netz die ich irgendwo gefunden habe, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und es geht mir so unsagbar auf die Nerven.
Ich hoffe jemand weiß Rat für das Problem oder hat irgendeine Idee/Problemlösung die dazu führt, dass die Maus dort bleibt wo sie hingehört..
Grüße,
ChaosKnight