Mausrad-Empfindlichkeit einstellen (Logitech g700s)

Henry4210

Ensign
Hallo Leute,
erst einmal schöne Weihnachten an alle :)
Ich habe folgendes Problem mit meiner Maus (Logitech g700s, kabellos): und zwar spielt mein Mausrad ganz schön verrückt. Bei der kleinsten Bewegung fängt es an zu rollen, manchmal sogar fängt es an zu rollen ohne das ich es davor berührt habe (einfach nur durch Erschütterung). Ich habe die Maus erst gekauft und alle aktuellen Treiber installiert. Gibt es irgendeine versteckte Einstellung in der Logitech Gaming Software oder irgendein Programm mit dem man die Mausradempfindlichkeit steuern kann?
Vielen Dank schon mal :)

Normalerweise kannst Du in der Logitech Setpoint-->Maus und Tastatureinstellung alles einstellen
Aktueller Treiber 6.65

Danke erstmal :D
Hatte das mit der SetPoint Software noch garnicht probiert. Aslo hab ich sie herunter geladen und installiert. Wenn ich jetzt auf Maus- und Tastatureinstellungen klicke, komme ich nur zu den Einstellungen der eigentlichen Software und nicht zu den Einstellungen zur Maus :(

Hallo
Bei der Maus gibt es eine Taste wo Du das Rad arretieren kannst oder frei laufen einstellen kannst.Ich glaube es oben auf ser Maus

normalerweise steht oben rechts (unter Setpoint Einstellungen), Maus, Tastatur und Extras

auf Maus klicken und links sind Einstellungs-Balken die man anklicken kann und dort sind auch die Einstellungen für Empfindlichkeit und so weiter

eigentlich sollte die Maus ohne Probleme erkannt werden, mal abstöpseln und an einen anderen USB Port ranhängen oder PC mal neustarten

Hm, ich glaub die G700s nutzt nicht mehr Setpoint sondern "Logitech Gaming Software", allerdings sehe ich dort keine Scrollradeinstellungen.

Fürs Scrollrad kannst du aber auch die Windows-Maus Einstellungen nutzen, also wieviel Zeilen bei Drehung gesprungen werden.

Ich glaub das du (TNM) recht hast. Finde bei der Gaming Software dazu auch keine Einstellung. Was die Windowseinstellungen betrifft: Mir geht es um die Empfindlichkeit des Mausrades, also bei wie viel druck soll es anfangen bei dem Laptop zu scrollen... Trotzdem danke :D
Ergänzung ()

Hallo nochmal, für all die das selbe Problem haben: Ich habe es jetzt gelöst. Und zwar muss man nichts mit einer Software einstellen sondern nur auf den ersten Knopf hinter dem Mausrad klicken. Dadurch wird das Mausrad deutlisch unsensibler und reagiert nich mehr schon beim kleinsten wackler. Funktioniert aber wahrscheinlich nur mit der g700s oder der g700. :)

Zurück
Oben