Mausrad reagiert nicht!

ferhatbegovicha

Cadet 1st Year
Schönen Guten Abend Kollegen des Wissens,
ich habe ein Problem mit meiner Maus. Ich habe eine ZOWIE EC1-A. Wie aus dem Titel zu lesen ist, kann ich mein Mausrad nicht benutzen, wieso weiß ich nicht.. Ich habe versucht für diese Maus ein Programm zu finden um diesen unter Geräte-Manger zu installieren, jedoch fand ich nichts dazu. Auf YT genau wie auf anderen Foren fand ich nichts. Das Problem konnte ich mal unerklärt mal lösen, als ich das Programm für meine Tastatur runtergeladen habe. Jetzt ist es wieder da, weiß aber nicht was ich mehr machen kann. Bitte um hilfe.

Wäre auch möglich, dass der sich mit dem Thema auskennt auf Discord/TS oder jegliches kommt (oder ich zu ihm) um es mir kurz zu erklären was ich zu tun habe.

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeitsspanne!

Öhm ... Du brauchst für Deine Maus, egal welche, keinen speziellen Treiber. Und schon garnicht extra für´s Mausrad ...
Externe Treiber für Mäuse bieten nur etwaige Zusatzoptionen.
Schätze Dein Mäuschen liegt nur im sterben

1. Maus mit dem richtigen Futter füttern, besonders nahrhafte Cerealien und frisches Obst
2. Maus an einem anderen PC/Notebook (bei einem Bekannten oder Freund) testen (Du hast doch so etwas?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, ferhatbegovicha und cgs
@ferhatbegovicha

Ernsthaft ? 🤣
Dinge gehen halt manchmal kaputt, unglaublich aber wahr.
Wie oben schon erwähnt, einfach mal in nem anderen Rechner testen, sonst bleibt ja nicht viel übrig.
Was Deine Tastatur damit zu tun hat, hast Du allerdings etwas unklar beschrieben ...

@ferhatbegovicha
Meine beiden ersten Roccat Kova´s haben auch kurz nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgeben, die dritte ist grad erstmal ne Woche alt. Geiles Model, würd ich immer wieder kaufen.

Also sei´s drum, kauf neu und jut is ;)

@ferhatbegovicha
Komische Frage die du da stellst, Dinge funktionieren oftmals bevor sie kaputt gehen.
Mein Auto hat letzte Woche auch noch funktioniert, bevor vorgestern die Steuerkette gerissen ist....

Und bei irgendwelcher ollen Gaming Hardware darfst du sowieso keine Qualität erwarten.
Versuch die Maus beim Händler einzuschicken.

Wenn die Maus ansonsten läuft ist das Mausrad einfach vielleicht verdreckt. Mit Glasreiniger eine Lappen etwas eintränken und sauber machen. Ansonsten, wenn es geht, Maus zerlegen und reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich kaufe immer nur billig Mäuse, weil die bei mir immer nur so 9 Monate lang halten :)

@cruse

Wenn man Linkshänder ist und viele Knöpfe braucht, nein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wie alt ist denn die Maus? Vielleicht möchte die von innen mal gereinigt werden.

Zurück
Oben