Maustasten funktionieren mit neuer Tastatur nicht mehr

King Domi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
125
Hallo,

ich habe mir eine neue Tastatur gekauft. Vorher hatte ich eine Razer Blackwidow Chroma. Jetzt habe ich eine Razer Blackwidow Chroma V2. Meine Maus ist eine Logitech G700s. Software nutze ich nur für die Razer Tastatur. Für die Maus wird der Windows Standardtreiber verwendet, keine Logitech Software.

Nun zum Problem:
Die Maus hat an der linken Seite 4 Tasten. Wenn ich nun eine der beiden unteren Maustasten drücke, dann wird das aktive Fenster an den Fensterrand gedockt und durch die möglichen Fensterpositionen rotiert (links, rechts, links oben, rechts oben, links unten, rechts unten, etc) und nicht MB4 und MB5 ausgelöst.

In der Synapse V2 Software habe ich keinen Punkt gefunden, welcher so ein verhalten hervorrufen könnte. Mit der alten Tastatur wird das Fenster nun auch angedockt. Denke also Windows 10 muss etwas geupdatet haben, was die Funktion hervorruft. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

LG Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre hier in deinem eigenem Interesse deinem Beitrag zu formatieren in einzelne Absätze .

King Domi schrieb:
Mit der alten Tastatur und ohne Tastatur und ohne Synapse
Nur ein Ausschnitt . Wer soll da den Zusammenhang verstehen ? :rolleyes:
 
Geht doch . Und wird so verständlicher .

Mein Eindruck hier das du entweder ganz auf die Software des jeweiligen Gerätes setzt oder nur die Windows Standard Treiber nutzt . Ich würde beide alternativen testen .
Wobei beide Hersteller sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern was Treiber und Software betrifft .
Und das immer mit einem Neustart abschließen .
 
Zurück
Oben