Mausverzögerung bei 5770

Zauberfisch_

Cadet 1st Year
hallo,
bei Spielen wie Far Cry 2 und Battlefield Bad Company 2 gibt es bei meiner 5770 auf höchster Grafikeinstellung eine halbe Sekunde Verzögerung zwischen meiner Mausbewegung und der Bildbewegung. Die 5770 müsste diese Leistung doch locker aufbringen??
Würde mich über eure Antworten freuen.

Mein System: Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom x4 955 / Scythe Mugen 2
4 GB G.Skill-1333 Mhz
Seasonic 520 Watt
Ati Radeon 5770 von Sapphire

Welche Maus verwendest du ?
Versuch mal den USB- Anschluss zu wechseln ?
Dass es an der Graka liegt kann ich mir eig nicht vorstellen.

Welche Auflösung? Was meinst du mit max. Einstellungen? 8x MSAA?

Alles auf höchstem: Anti-Alasing auf 8x, Auflösung auf 1920x1080, vsync ist an.
Ich versuch mal die maus umzustöpseln.

Versuch mal Vsync auszumachen.
Wenn dies nichts bewirkt, dann versuche mal die Grafikeinstellungen niedriger einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 2 auf Volle Pulle schafft die ATi 5770 nicht. Mach mal alles auf Hoch. und nur 4 AA.

Unter 50 FPS macht FC2 eh kb und mit VSync hat damit nix zu tun ohne haste nur totales Tearing

Es ist immer noch leicht verzögert, allerdings konnte ich crysis warhead schon auf diesen Details perfekt flüssig spielen.

hmm also wegen Bad Company 2 und Mausverzögerungen könntest du folgendes mal checken:
settings.ini unter C:\Users\*****\Documents\BFBC2 "RenderAheadLimit=2" kannste mal versuchen den Wert auf wahlweise 0 oder 1 zu setzen. Der Wert hat was mit input lags zB bei der Maus zu tun je anchdem ob CPU oder GPU schneller ist.

ich habe auch eine 5770 und spiele auch auf 1920x1080 battlefield bad company 2. ich habs mal mit deinen einstellungen getestet und ich komme auf 30 bis 40 frames. wenn aber mal bissl was los is und einiges explodiert gehts runter auf knapp über 20. es liegt bei dir meiner meinung nach an der kantenglättung. dafür ist die 5770 zu schwach. ich spiele bc2 normalerweise ohne kantenglättung und dann komme ich nich unter 30 frames und es läuft flüssig.
teste es einfach mal mit abgeschalteten AA.
ich rate dir mal fraps runterzuladen oder irgendein programm, was dir die fps anzeigt, damit kann man die grafikeinstellungen gut an seine grafikkarte anpassen.

Ich habs Problem gefunden, ich musste nur bei kompatibilität auf service pack 3 umstellen, jetzt läufts auf höchster grafikeinstellung

Ich glaube du schätz deine Karte besser ein als sie ist ! ich kann mit meiner 5770 battlefield bad company 2 nicht auf anti aliasing spielen schon 2x ist zuviel !

Zurück
Oben