Far Cry Mausverzögerung bei Far Cry 3?

Nekuan

Lt. Junior Grade
Nabend miteinander,
ich habe gerade mal wieder ein wenig den Multiplayer von Far Cry 3 .. genossen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf Teufel komm raus nichts treffe.
Böse Zungen könnten jetzt natürlich behaupten das läge an mir, allerdings ist mir auch schon im Menü eine extrem schwerfällige Mausführung aufgefallen?
Bilde ich mir das ein, gibt es andere mit der selben Beobachtung?
Ich habe einfach das Gefühl, dass das Spiel meine Mausbewegungen teils stark verzögert wiedergibt.
Im Singleplayer hatte ich das nicht so krass in Erinerrung und in anderen Spielen gab es bis jetzt keine derartigen Probleme.

MfG Nekuan

wie hoch sind die FPS ? :D

:edit: gegebenfalls fraps runterladen und damit checken ;)

Wirklich unverfälscht ist das Ganze bei 80 fps und einer AM-GS bei mir auch nicht. Vsync ist ja aus. Fällt einem definitiv auf, wenn man dran gewöhnt ist.

vSync böse böse.

das Beste ist, wenn es wie bei L.A. Noire VSync mit 30 FPS sind oder bei Crysis mit 50 FPS.

My Documents\My Games\Far Cry3\GamerProfile.xml

UseMouseSmooth und Smoothness auf 0 setzen

FPS hochschrauben. Vorallem Post FX ist ein übler Framefresser, hab praktisch alles auf High/Very High bis auf Post FX auf Medium, FPS sind fast konstant ~60+ (6950 OC mit i7 3820 @ 4.3 GHz).

Ja, mit VSync hab ich meiner Mühle definitiv zu viel zugemutet :D
Danke ;)

Ich verstehe das nicht. Ohne Vsync kommt bei mir diese blöde trepschen bildung

Mav, genau das soll vSync ja verhindern, indem es die Zeilen die nicht alle zeitgleich aufgebaut werden vertikal synchronisiert. Ein Nebeneffekt kann eine leichte Verzögerung sein.

Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat.
Quelle: Wikipedia

Zurück
Oben