Mausverzögerung bei SPielen mit max. Details

heno

Ensign
Hi,

mein alter XP mitn Athlon x2 und einer HD3870 machte schon diese Probleme. Gut dachte ich, kauftse eben nen neuen Rechner :D

Also hab ich nun ein x6 1055T mit einer HD4870 (2GB) und 4GB RAM auf dem GA-870-Boardvon Gigabyte gestern neu installiert. Alle Treiber etc. ausn Netz frisch geladen. Und siehe da! Problem imer noch da.

Das Problem ist folgendes: Mit allen Grafikextras, 1920x1200 und 8xAA fängt BFBC2 in der Anfangssequenz im Boot auch gleich an die Mausbewegungen zu verzögern. Keinesfalls sinkt die Fps in sichtbare Dimensionen, nein es ist schlichtweg die träge Reaktion der Eingabegeräte um ca 0,5 - 2 sec. In Wow existiert das Problem besonders in Bereichen mit viel Gras auf. In Diablo II im DirectX-Mode verzögert sich ebenfalls die Eingabe. Speziell ist es sogar so, dass einige Zwischensequenzen in Spielgrafik beim Kameraschwenk langsam laufen und dann in der nächsten Sekunde alle Frames hinterher geschmissen werden, sodass die "Zeitlinie" nicht unterbrochen wird. Das Problem ist 100%-tig reproduzierbar und war auch schon mit meiner 9800pro und meiner HD3870 zu finden.

Ist das ein ATI-Bug?

Ich weiß nimmer weiter. :(

lg hen0

tripple buffering/dreifache Pufferung im Grafikkartentreiber ausschalten.
Sollte das bereits deaktiviert sein, active Sync testweise abstellen.
mfg

ehmm, so top ist die 4870 auch nicht das sie 8xaa bei 1920x1200 schafft. achja, battlefield hakt irgendwie immer nen bisschen hinterher

Danke! ..wie gesagt, es ruckelt ja nicht. Es ist nur die verzögerte Eingabe. FPS liegen immer weit über 35fps ist ja auch ne x2 :/

> tripple buffering/dreifache Pufferung im Grafikkartentreiber ausschalten.
> Sollte das bereits deaktiviert sein, active Sync testweise abstellen.

Wo geht denn das im Ati-Treiber?

is vielleich ne blöde frage, aber hast du die eingabegeräte schonmal gewechselt? :P

jo, grad mitner PS2-Maus getestet.. immernoch.

Nein, da ruckelt nix^^

wundert mich das ich das Phänomen seit 3 PCs habe... Kann wer das Problem zb mit BFBC2 in der Anfangssequenz mit Max Einstellungen und ATI Graka bestätigen/kurz Probieren?

Kann wer das Problem zb mit BFBC2 in der Anfangssequenz mit Max Einstellungen und ATI Graka bestätigen/kurz Probieren?
wenn es ein generelles problem wäre, gäbe es schon längst einen patch oder milliarden threads dazu.
deshalb denke ich, dass das problem bei dir zu suchen ist. gibt es irgendeine konstanz bei den drei pcs und wenn es nur die festplatte ist?

derlolomat schrieb:
Weißt du überhaupt was Mikroruckler sind? oO

Nein, bin doof, hab keine ahnung was ne grafikkarte ist. Ich spiele auf meinem gameboy crysis...

Natürlich weiß ich das. Ich zog es nur in erwägung als ein weiteres symptom der µR. Hatte ich selber schon in crysis wenn ich voll BQ reinhaue und dann unter 20FPS komme. Dann zieht aufeinmal die maus total hinterher. Bei einer karte und 20FPS ist das problem nicht ganz so stark bzw. es ist akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Nein, bin doof, hab keine ahnung was ne grafikkarte ist. Ich spiele auf meinem gameboy crysis...

Natürlich weiß ich das. Ich zog es nur in erwägung als ein weiteres symptom der µR.

Also nein, das reicht mir, danke. Sturheit inklusive.

derlolomat schrieb:
Also nein, das reicht mir, danke. Sturheit inklusive.
Du willst mir also sagen dass ich, der seit 3 jahren nen m-gpu system hat, nicht weiß was mr sind. Ich kenne die nach und vorteile gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht wie du hier auf MR kommst.
Ich kann nur das über dich sagen, was du von dir gibst. Das war halt nicht viel (gutes).

Schonmal an deinen Monitor gedacht?
Hatte das auch schon mal, da zog's die Maus auch immer hinterher.

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Zurück
Oben