Mauszeiger auf virtuellem ZweitPC

HLK

Captain
Sers,

hab mir gestern/heute Nacht ne VM mit Ubuntu 10.04 mithilfe von VBox unter Win 7 64 eingerichtet. Funktioniert alles soweit, nur muss ich nach jedem (neu)start der VM mit der Host Maus die Mauszeiger-Integration deaktivieren.

Also nochmal übersichtlich die ganze Situation:
Zweiter PC soll simuliert werden
ergo: 2x Maus, 2x Keyboard, 2x Monitor am Host
Maus 2, Keyboard 2 und Monitor 2 ist dem Gastsys zugewiesen/wird gefiltert.

Wenn ich jetzt aber die VM Starte habe ich in Linux keinen Mauszeiger der Maus 2 (die Maus geht trotzdem und es lässt sich alles mit ihr bedienen aber ohne zeiger recht umständlich) bis ich mit Maus 1 (Hostmaus) die Mauszeiger Integration deaktiviere.

Jemand ne Idee wie ich das per default mache? Mit Strg+I könnt ich ja noch leben aber unter win wird das nix... mit der Hostmaus will ich net immer rüberswitchen müssen. Google hat mir zwar jede Menge lösungen angeboten aber aus dem jahre 2007-10 und die haben mir alle nix gebracht.

Danke schonmal,
HLK

(Zweites Topic: kann ich auch die Hostmaus aufm ersten Screen einsperren? Wenn ja, wie?)

Hat keiner ne Lösung? würde mich auch interessieren

hatte schon mal ein ähnliches Problem... da hat es funktioniert, als ich Virtual Box auf dem anderen Bildschirm geöffnet habe

Bei VMWare gibts für solche Sachen VMWare-Tools die du auf dem virtuellen installieren kannst. kA ob es sowas ähnliches auch für Virtual Box gibt?! und ob das hilft?!
Bin bis jetzt immer mit einer Maus/Tastatur zurechtgekommen, auch bei mehreren Maschinen.

Zurück
Oben